SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Wie faßt sich der VC-7D an? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=26176)

Ditmar 09.04.2006 06:54

Ich nutze das MA055PROB mit dem MA410 Getriebeneiger, und da wackelt nichts selbst mit dem nicht gerade leichten 4/100-300!
Allerdings brauche ich noch unbedingt eine Zwischenplatte da der Getriebeneiger und der VC-7D nicht "kompatibel" zueinander sind.
Jedenflalls würde ich mir eher einen anderen Getriebekopf etc. kaufen, als auf den VC-7D zu verzichten.

Zitat:

Zitat von DanielG
Zitat:

Zitat von bresche
Dumm ist nur, daß die Kamera mit VC nicht in meinen und ich denke auch in viele anderen Fotorucksäcke nicht hineinpaßt.

Da habe ich einen Tipp: Lowepro Slingshot 200AW, passt perfekt mit Griff.

Aber nicht mit dem 100-300! :flop:
Aber hier "Lowepro Rolling Mini Trekker AW" paßt die Kamera auch mit VC-7D hienein, inkl. 4/100-300, ist aber nicht gerade klein das Teil.

ManniC 09.04.2006 08:46

Zitat:

Zitat von Ditmar
Allerdings brauche ich noch unbedingt eine Zwischenplatte da der Getriebeneiger und der VC-7D nicht "kompatibel" zueinander sind.

Moin Ditmar,

ganz einfach: Du schraubst auf die Wechselplatte vom Getriebeneiger eine Aufnahme für die 200'er-Platte (MA 323), und zwar mit dem Schwengel nach vorne, damit er nicht gegen den Griff tickt:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...6/PICT3263.jpg

Ivanhoe 19.04.2006 16:00

Na wie isset denn nu mit dem Griff?

Ich habe meinen seit gestern. An meiner analogen habe ich den VC7, daher war mir klar, daß ich auch an der D7D einen brauche. Sie ist zwar nun sauschwer (aber das mag ich), liegt aber unvergleichlich besser in der Hand und ich hoffe, mein Schneisenerlebnis mit leerem Akku wiederholt sich nicht.

Gruß Ivanhoe

AxelS 19.04.2006 22:58

... da würd' ich nicht drauf wetten! Mir sind gestern wärend einer Serie beide Akkus abgeschmiert, ohne Vorwarnung. Die 'Akku-halb-leer'-Anzeige leuchtete seit Vorgestern oder vor 25 Bildern, und mitten in der Serie erschien die lapidare Meldung 'der Akku ist alle'. an sonsten kein Mux mehr von der Kamera.

Oder sind meine gebraucht erworbenen (Original-)Akkus einfach zu alt?

Axel

ManniC 19.04.2006 23:26

...auch beim VC gehören Ersatzakkus zur Pflichtaustattung ;) -- ob die Gebrauchten schrottreif sind lässt sich so nicht sagen, möglich ist es.

Börrie 19.04.2006 23:41

ich kenn das Akku-Halb-Leer-Symbol gar nicht. Bei den Preisen für Ersatzakkus werden die immer gleich wieder geladen, mit halb leeren Akkus gehe ich gar nicht ausm Haus. :roll:
Die Kamera zieht ja ihren Saft synchron aus den beiden Akkus, von daher ists kein großes Wunder, wenn sie beide zur selben Zeit am Ende sind :)

Punkto VC. Ich will meinen nichtmehr hergeben. Er war mal für ne Zeit in Bremen und kam nicht rechtzeitig zum Urlaub zurück. Die Kamera fühlte sich auf einmal so winzig an, und das Resultat waren viel zu viele Bilder im Querformat =)

digitalCat 20.04.2006 01:26

Zitat:

Zitat von Ditmar
Aber hier "Lowepro Rolling Mini Trekker AW" paßt die Kamera auch mit VC-7D hienein, inkl. 4/100-300, ist aber nicht gerade klein das Teil.

...auch in den Lowepro Minitracker Classik passt die D7D mit VC-7D sowie angesetztem Sigma 100-300/F4 (mit umgestülpter SB). Allerdings würde ich keine Schnellwechselplatte mehr dranlassen.
Gruss, Hans-Dieter

mldarkroom 20.04.2006 14:19

So, hab gerade meinen VC-7D bestellt. Ein Thema wurde noch nicht angesprochen. Welche Akkus? Habe ihn mir hauptsächlich bestellt, um die D7D mit AA Akkus zu betreiben. Wenn wir unterwegs sind, sei es Europa oder Afrika, habe ich ein Ladegerät für AA Akkus im Auto dabei und versorge so meine bisherige Kamera, sowie die meiner Frau und alles was sich sonst so mit AA Akus betreiben lässt. Spricht bei der 7D7 mit VC-7D etwas dagegen. Gibt es Erfahrungswerte? Will kein zweites Ladegerät oder einen Wandler mitschleppen.

Gruß Mark

ManniC 20.04.2006 14:24

Akkus?

Ebay, Np400-Replacements, dabei auf ein gesundes Verhältnis von Preis und Versandkosten achten und gleich einen 12V-Lader mitbestellen.

Mit AA's wirst Du nicht sehr glücklich, das ist mehr ein "Notnagel"

mldarkroom 20.04.2006 14:28

Zitat:

Zitat von ManniC
...... das ist mehr ein "Notnagel"

Warum? Kannst Du das erklären. An der Dynax 5 mit BP-200 hat das extrem gut funktioniert. Hat die D7D derart andere, höhere Ansprüche?

Gruß Mark


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.