SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   PC vs. Mac (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=25383)

joki 28.02.2006 17:28

Oder hier kostenlos testen und beraten lassen - Freikarten... für die MAC-Expo

alex_f 02.03.2006 10:12

Tipp: wenn Du sonst keine Software brauchst, die es nur auf PC gibt (und nicht notfalls unter VirtualPC läuft- das gibt es nämlich auch), nimm den mac.

- Zwar etwas teurer, aber Werterhalt ist besser als bei PC. Schau mal, was ein gebrauchtes Powerbook noch kostet!
- Kein Theater mit Viren (das "neue" Virus nistet sich nicht ungefragt ein, im Gegensatz zu vielen PC-Viren. Das war ein Hype der Antiviren-Mafia)
- Einfachere Benutzerführung
- System bleibt auch über die Zeit stabil und schnell (!), man muss nicht dauern System neu aufspielen, defragmentieren, Systemoptimierungstools laufen lassen.
- Vielleicht noch warten, bis der Umstieg PPC-Intel abgeschlossen ist.

Als vieljähriger Mac-User mit Win im Büro finde ich, dass ein Computer primär ein Arbeitsgerät ist, das problemlos laufen soll, daher werde ich mir privat nie einen Windows-Rechner antun. Übrigens, technische Hilfe gibt es unter www.macuser.de , da in die Sektion "Einsteiger und Umsteiger", wenn etwas unklar ist.

Alex

pasq 02.03.2006 13:15

..ich wiederhole mich;

euer problem ist doch ganz klar nur eins:
ob mac oder "pc" das eindeutig bessere OS ist linux;
wenn man einen pc hat ist man nicht gezwungen sich das schlechtere OS (wündoofs) zu installieren.

wenn man keine ahnung hat/haben will und dazu noch viel kohle zu verschenken hat, dann kauft euch ein mac mit OSx denn da schlummert sowieso ein linux kernel drin.

ich hab ein relativ alten pc und weiss genau das mancher mac nicht hinterherkommt fürs doppelte geld, ausserdem ist mein OS und die programme total gratis, wenn ihr sowas wie linux ignoriert seit ihr doch selber schuld,
mehr als "sagen" kann man euch sowas nicht.
:P

Tobi. 02.03.2006 13:30

Zitat:

euer problem ist doch ganz klar nur eins:
wenn man einen pc hat ist man nicht gezwungen sich das schlechtere OS (wündoofs) zu installieren.

wenn man keine ahnung hat/haben will und dazu noch viel kohle zu verschenken hat, dann kauft euch ein mac mit OSx denn da schlummert sowieso ein linux kernel drin.
Du hast keine Ahnung, oder?

Linux läuft auch auf PowerPC.

OS X ist nicht auf Linux basiert.

Tobi

alex_f 02.03.2006 13:40

@Pasq
natürlich, Linux ist under dem Strich billiger als ein mac, obwohl es auf dem gleichen Kern aufbaut. Für mich käme Linux auch weit vor Windows...

Aber: beim Mac hast Du eine sehr elegante Oberfläche, die einem das Denken elegant abnimmt (falls man nicht viel von PC verstehen will), gleichzeitig kann man mit terminal und root tief im Fundament stochern (wenn man es kann). Es gibt leute, die gerne alle nötige Software schon dabeihaben, und sich nicht erst 100 Tools irgendwoher organisieren würden. Du kannst auch ein Stück Eisen kaufen und daraus ein Auto feilen, ist unter dem Strich sicher auch billiger als ein Audi ;)

Und so viel teurer sind die Macs auch nicht, vor allem die portablen. Gut, etwas teurer als die Medion-Ware, aber wenn man sich immer sofort mit dem billigsten zufrieden gibt...

Alex

pasq 02.03.2006 13:42

also das linux auf ppc läuft, steht doch da in meinem beitrag oder?
Zitat:

Zitat von pasq

für den rest les mal hier: click

Zitat:

Zitat von wishmaster
Du hast keine Ahnung, oder?

..und ahnung hab ich keine, aber genug um zu raffen das win um breiten schlechter ist als das was bei mir rennt,
und wenn man mac freak is, auch selber schuld.

Tobi. 02.03.2006 13:44

Zitat:

..und ahnung hab ich keine,
Dann sei doch bitte ruhig.

OS X hat mit Linux nichts zu tun. Das was du gesagt hast ist einfach nur falsch.

Tobi

pasq 02.03.2006 13:50

link

ok stimmt, REIN GAAAARnix..

bla, ich bin jetzt echt ruhig hier in diesem thread.
:flop:

alex_f 02.03.2006 13:51

Mac OSX beruht auf Unix (nicht auf Linux, aber das wäre Haarspalterei...)

http://www.apple.com/macosx/features/unix/

Alex

pasq 03.03.2006 23:20

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Dann sei doch bitte ruhig.

OS X hat mit Linux nichts zu tun. Das was du gesagt hast ist einfach nur falsch.

Tobi

:flop: :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.