SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Ich habe einen Batteriegriff für Dynax 5d (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=25209)

Hademar2 07.06.2006 20:12

Re: @ Markloecker

Zitat:

Zitat von SquallZone
Du sagst, dass es nicht so schwierig ist. Wie genau definierst du "nicht so schwierig"?

Spiele gerade mit dem Gedanken, mir auch eine D5D zu holen. Nur die Tatsache, dass es keinen Batteriegriff gibt, die stört mich doch sehr, weil ich den Komfort meiner A1 gewohnt bin.

Gruß, Daniel

Dann versuche doch einfach dein Glück mit einer D7D anstelle der D5D!

JUH 07.06.2006 21:04

Moin,

Zitat:

oder einer Canon oder Nikon oder...
Halt irgendwas mit hauptsache Batteriegriff, oder? :roll:

Er hatte aber nach einer Lösung für die D5D gefragt :!:

BTT:

Hier hatte ich auch noch eine Bastellösung.

Grüße, Jens

Hademar2 07.06.2006 21:09

Zitat:

Zitat von JUH
Moin,

Zitat:

oder einer Canon oder Nikon oder...
Halt irgendwas mit hauptsache Batteriegriff, oder? :roll:

Er hatte aber nach einer Lösung für die D5D gefragt :!:

BTT:

Hier hatte ich auch noch eine Bastellösung.

Grüße, Jens

Aber die hat er ja noch gar nicht!

Hansevogel 07.06.2006 21:25

Zitat:

Zitat von Hademar2
Aber die hat er ja noch gar nicht!

Das macht doch nichts. Hauptsache... der Griff ist da! :D

Gruß: Hansevogel

SquallZone 07.06.2006 21:57

Nee...also die 5D wäre schon ganz gut. Sollte auf jeden Fall was von KoMi sein, weil ich meinen Blitz gerne weiter benutzen möchte. An die 7D passt der Griff der A1, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Aber die ist nicht mehr zu bekommen.

JUH 07.06.2006 22:58

nenene,

der Griff für die D7D ist ein ganz anderer als für die A1.

Grüße, Jens

twolf 21.06.2006 18:15

Zitat:

Zitat von SquallZone
Nee...also die 5D wäre schon ganz gut. Sollte auf jeden Fall was von KoMi sein, weil ich meinen Blitz gerne weiter benutzen möchte. An die 7D passt der Griff der A1, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Aber die ist nicht mehr zu bekommen.

zweimal falsch, für die D7D gibt es einen eigenne Battarie-Griff, füer die d5 orginal nicht, aber den griff für die A1/2 kann umgebaut werden das sie unter die 5D passt. Wie mann ja weiter vorne sehen kann.

Hademar2 21.06.2006 19:03

Zitat:

Zitat von SquallZone

Wenn du einen 3600 HS (D) oder einen 5600 HS (D) hast oder auch einen adäquaten z.B. von Metz mit dem richtigen Adapter, kannst du durchaus mit der D5D oder der D7D spekulieren.

Wenn du einen älteren Blitz von Minolta hast (5400 HS oder sonst einen), wirst du an den digitalen Kameras von KoMi nicht glücklich!

CHP 19.07.2006 10:39

Danke für die Anleitung,
ich habe mir jetzt auch einen BP-400 für die 5D umgebaut.

Zum kürzen des Turms habe ich diesen vorher zerlegt, und die Kabel abgelötet. Dadurch läßt sich der Turm leichter abschleifen, und die Kabel kann man auch nicht mehr beschädigen.
Die Kabel sind auf Lötpads gelötet, diese sind aber so groß, daß man selbst als Grobmotoriker mit einem Dachrinnenlötkolben keine Probleme bekommen sollte.

Bei mir hat übrigens die Unterlegscheibe wieder hinein gepasst. Da die Verdickung an der Stativschraube normalerweise nicht durch die Bohrung in der Metallplatte passt, und die Unterlegscheibe genau um diese Verdickung passt, ist es kaum möglich, daß die Unterlegscheibe nicht hineinpasst.

mstrombone 16.02.2007 14:22

Hallo,

ich möchte mir auch einen BP-400 für meine D5D umbauen, hat jemand von Euch noch BIlder zum Umbau die er mir zur Verfügung stellen kann, so als quasi Anleitung.
Es sind ja im Moment wegen des Board Umbaus überhaupt keine Bilder online.
Hat jemand von Euch schon den Hochformat Auslöser und das "Rädchen" aktivieren können? Und wenn ja, wie?
Danke für die Hilfe.

Gruß

mstrombone

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.