![]() |
Irgend jemand wird schon was bekommen haben, denke ich.
|
Zitat:
Ich habe am Mittwoch meine D7 bestellt und sie ist heute angekommen. Und ich kann nur sagen: wow! Das Teil ist einfach genial. Ein erster (und letzter) Test (ich bin doch ein Bisserl verunsichert worden in Sachen FehlFocus und so) hat ergeben, dass der Fokus sitzt. Auch sonst scheint alles so zu funktionieren, wie es sollte! Und ich meine: zu den Preisen, die die D7 jetzt kostet, muss man doch fast zuschlagen. Ich habe jetzt CHF 1250.- bezahlt und eine D7, 17-35/2.8-4, VC-7D, MB-1 (Tasche) und einen Schlüsselanhänger erhalten ;-) |
das ist in der Tat nicht schlecht, vorallem für die Schweiz. Wo hast du bestellt?
|
Zitat:
|
Stehe auch vor dem selben Problem wie er eröffner dieses Themas.
Ich möchte mir gerne ein Set aus KoMi Dynax D7 18-70 / 75-300 Kaufen. Hauptgrund Anti Shake und extremer Preisverfall. War eigendlich vorher auf Nikon D70s fixiert. Mein Alptraum wäre, wenn plotzlich auch Canon und Nikon anfangen ein Anti Shake System in ihre einsteiger DSLR ´s einbauen. (Stellt Euch eine Nikon D70s mit Anti Shake zum Preis einer KonicaMinolta 5D vor) und ich dann auf ein totes Gleis geraten bin... |
Zitat:
Das aktuelle Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse bei der D7D. Entweder zuschnappen, oder abwarten was Sony anstellt. (Okay, der Tip wurde hier schon 1000 mal gegeben...) |
Da sowohl Nikon als auch Canon ganz gut an ihren VR bzw. IS-Linsen verdienen werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass die AS verbauen werden.
|
also ich kann nur sagen kaufen !!!
ich hab meine zwar ersr knapp 3 monate aber oha ich habe es auch im vergleichstests gemacht mit nikon , canon , sigma und pentax und keine konnte mir der d7d mithalten und mittlerweile bei diesen preisen !! kaufen marsch marsch :eek: |
Also - seit heute bin ich ebenfalls in der digitalen Gemeinde mit einer neuen 7D vertreten. Nach über 20 Jahren mit den MD und anlogen AF Instrumenten bin ich nun mit der 7D extrem zufrieden. Die hervorragende Bedienbarkeit und das solide Auftreten der 7D war letztendlich Auslöser für den Erwerb der Kamera.
Ungeachtet der nicht ganz eindeutigen Zukunft von KM als auch der derzeitigen Preissituation gibt es aus meiner Sicht in dieser Klasse keine Alternative. Fazit: die 7D scheint ein solides Arbeitspferd zu sein, mit der man viel Freude haben wird. Gruss |
Melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Würde jederzeit die D7D wieder kaufen, die Kamera ist einfach richtig gut. Ist jetzt bei uns in der Familie auch schon die 4. Minolta Kamera (davon insgesamt 3 SLR und eine Digiknipse), keine davon hat uns enttäuscht. Zuschlagen, solange es noch geht. Ist zwar ärgerlich, dass ich noch 758 Euro bezahlte kurz vor Weihnachten, dafür hatte ich jetzt aber auch schon über einen Monat lang viel Spaß damit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |