![]() |
Hallo Peter,
ich kenne keinen Hersteller bei dem ich auf eine Zukuntssicherheit bauen würde. In unserer globalen Zeit ist alles möglich, auch die Deutsche Bank zB kann sich nicht sicher sein. |
Zitat:
edit Deshalb mache ich mir auch keinen Kopp, was meine minolta-Ausrüstung betrifft. Im Gegenteil, bald gibt es das 12-24er WW von Sigma :D |
Könnte meine 7D noch bis Montag zurückschicken (14 Tage)
mach ich aber nicht. Gruss Dieter |
Ich habs getan. Ein Jahr hatte ich gespart. Montag bestellt. Donnerstag die Meldung. 2 Tage gestreichelt. Dann zurückgeschickt. Das gute 70-200 SSM. Sorry, aber das Risiko geh ich nicht ein ...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn ich jetzt vor der Kaufentscheidung stünde, würde ich abwarten. Was macht Sony? Geht das in die Richtung, die ich mag, und bringen die vielleicht sogar die D7D++ raus? Purzeln die Preise weiter? Was macht der Service? Der Body ist letztlich der kleinere Teil der Gesamtinvestition ...
|
Hallo Ihr,
ich spare seit fast einem Jahr für die 7D, oder die 5D... nach langen hin und her war klar, dass es die 7D wird. Gestern hab ich mit einer 20D (Canon *duck*) spielen können. Und ich will immer noch die 7D. Die Canon wäre die einzige alternative für mich gewesen. Es ist so: Ich habe drei Objektive von meiner analogen (Tamron 28-200, Sigma 70-300, Ofenrohr), dazu kommt erstmal noch ein Weitwinkel. Und gebrauchte Objektive wirds noch länger zu kaufen geben. Ausserdem habe ich nicht vor, mir in den nächsten 5-10 Jahren die nächste Kamera zu kaufen, da die 7D genug Möglichkeiten bietet und die 6MP reichen. Und meine analoge habe ich ja auch noch. Also, wieso nicht den momentanen Preisrutsch ausnutzen? Der Service wird wohl weiter bestehen, die Kamera wird durch wirtschaftliche Entscheidungen von KoMi nicht schlechter.... Ich überlege nur noch, ob ich die Kamera bei topvision.de bestelle oder beim Fotodealer meines Vetrauens kaufe. Bei einem Preisunterschied von ca 50 Euro würde ich zum Laden gehen, bei mehr???? Wie seht ihr das?? Lg, chrisy |
Zitat:
|
Ich würde heute SOFORT wieder die 7D oder auch die 5D (wenn 7D zu gross) kaufen.
1. Es gibt massenhaft A-Bajonett Linsen neu und auch gebraucht 2. Für mich ist die 7D das Beste, was es an Bedienkomfort gibt 3. Sony wird sicher nicht ein eigenes/neues Bajonett entwickeln 4. Sony wird die Entwicklungszyklen für neue Gehäuse/Linsen verkürzen, da einfach mehr Geld da ist. Ansonsten nerven mich solche Aussagen wie (sinngemäß): "Habe sie bestellt, gestreichelt und wegen der Entwicklung leider wieder zurückgeschickt" genauso wie Animositäten bzgl. eine möglichen Sonylogos. Findet Ihr etwa "KONICAMINOLTA" besser? Ich fand das damals saublöd... Das Risiko für die Amateure unter uns ist doch gegen NULL. Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |