![]() |
Ich habe den Akku ausgemessen, die Dicke ist das Probem.
Original Akku: 5,56 * 3,945 * 2,09cm Gelieferter Ersatz Akku: 5,54 * 3,915 * 2,135mm :( |
Zitat:
:( |
Zitat:
|
Zitat:
Danke für deine Bemühungen Grüsse |
Hallo NRG,
der Händler gilt als sehr kulant :top: |
Hallo,
nachdem man (fast) nur liest, dass die Billigakkus funktionieren habe ich mir auch einen über E-bay gekauft. Nach 2-3 mal laden kann man nur noch 5 Bilder machen dann Ende. Ladegerät zeigt nach sehr kurzer Zeit voll an. Akku zurückgeschickt und Ersatz erhalten. Dieser 2. Akku war anders belabelt wie der erste. Taugt aber ebensowenig. Es muss doch sehr grosse Qualitätsunterschiede geben bei den Billigteilen wenn die anderan alle "laufen". :flop: Der Original der 7D klappt einwandfrei. Gruss, Werner |
@wfsimpson
bei welchem Händler hast Du den Akku gekauft? |
Hallo,
Firma hiess Akkustopp. Sehe gerade, dass die nicht mehr bei E-bay gemeldet sind. Gruss, Werner |
hmmm..ich habe ja nun auch eine Recht neue D7D und werde mir bald auch
einen Zweitakku zulegen. Da ich mich seit einigen Jahren sehr intensiv mit Akkus beschäftige, möchte ich diese Zeilen mal zum Bedenkem mit in die Diskussion geben. Ich habe mit Akku´s in den Bereichen Laptops, Digicams und Modellbau zu tun. Beim Modellbau z.B. wird RICHTIG Power gebraucht. Daher ist da die Anforderung eine andere als z.B. im Digitalkamerabereich. So habe ich z.B. auch recht gute Ladegeräte für die Akkus. Leider läuft die D7D nur mit einem "Spezialakku". Es ist halt noch sehr schwer diese "Power" aus "normalen" NimH Akkus zu ziehen. Das ich mir persönlich keinen Original KoMi Akku für 99 EUR holen werde ist eigentlich klar. Ich würde auf einen Akku z.B. von Hähnel zurückgreifen. Wenn man etwas Qualität haben möchte, so kostet diese auch. Ihr habt euch doch auch eine D7D mit diversen "teuren" Objektiven und Handgriff etc. geholt. Warum steckt ihr dort Akkus für 7,95 EUR rein? Überlegt euch doch mal was so ein Akku in der Herstellung kostet. Wenn er für 7,95 angeboten wird, ist es Ausschussware oder Ware nicht von gleicher Qualität. Was bringt euch ein Akku, wenn er z.B. im Winter die Arbeit verwährt, schwer in die Cam passt oder sie evtl. sogar beschädigen könnte? Oder nach einem Jahr schon so an Leistung verliert, dass man mit Glück nur noch 80 Fotos machen kann. Das wäre so, als ob sich jemand einen Porsche kauft, dann den billigsten (gepanschten) Sprit reinfüllt. Dadurch würde der Motor beschädigt werden können, und der Porsche würde nicht die Leistung bringen und würde an der Ampel von einen Golf GTI stehengelassen werden! Fazit: Ich werde mir bestimmt keinen Akku für 7,95 Euro von einem Hersteller holen, den ich nicht kenne. Für 7,95 EUR kriegt man noch nicht mal 4 gute AA Akkus. Ich hatte mal den Fall, dass ich nicht so gute (billige) AA Akkus in gebrauch hatte. Die sind dann im Ladegerät ausgelaufen. Ich konnte das "teure" Ladegerät noch retten, indem ich es auseinander geschraubt hatte und total gereinigt habe. Noch mal ne Frage zu Abschluss. Könnte der Batteriegriff der D7D wie folgt betrieben werden? Akkufach der D7D leer / im Batteriegriff 8 AA Akkus ? Gruß D7Sprinter |
Das Akkufach der D7D muss bei Anschrauben des VC7-D eh leer sein, weil darüber die Anschlüsse mit dem Handgriff hergestellt werden.
Dem Handgriff liegt eine Halterung für 6 AA-Akkus bei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |