SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   KoMi Benutzer-Umfrage Link (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22539)

John Doe 19.11.2005 12:54

Hallo zusammen,

da auch ich die D9D als geplanten Kauf in den nächsten 12 Monaten angegeben habe, dürfte diese dann ja wohl spätestens bis Weihnachten endlich angekündigt werden :roll: :roll: . Hoffentlich schaffen die das auch und bauen das Ding wirklich.

Gruß Uwe

Knoepfle 19.11.2005 13:10

Hallo!
Da hier schon einige angeben haben, sie würden als nächstes die D9D kaufen würde mich interessieren warum?!

Zur D9D ist noch nichts bekannt.
Was fehlt euch an der D7D, dass ein Wechsel notwendig wäre?

Ich für mich kann nur sagen, bin mit der D7D vollkommen zufrieden und sie wird mir noch einige Zeit gute Bilder machen.

Nur rein aus pretige Gründen werde ich mir keine neue Kamera kaufen. Erst wenn mir die Funktionen der alten Kamera nicht mehr ausreichen, oder mich ein Mangel stört.

Eher noch würde ich mir die D5D als zweit Body zulegen.

Der Produktwahn, höher- weiter- schneller; Immer kürzere Produktzyklen fördern nicht die Produktqualtiät.

in diesem Sinne

sKnöpfle
Alex Knopf

Snert 19.11.2005 13:30

Hallo auch!
Zitat:

Zitat von Knoepfle
Hallo!
Da hier schon einige angeben haben, sie würden als nächstes die D9D kaufen würde mich interessieren warum?!

Ich hab auch die DYNAX9D als nächste Anschaffung erwähnt, hab aber auch bei der Frage was mir wichtig wäre die Sensorgröße angegeben. Die 9D wäre für mich nur interessant wenn sie einen Vollformatsensor hat (was ich aber nicht glaube). Der Crop-Faktor im Telebereich ist zwar ganz witzig, kann aber die schlechte Abbildungsleistung der meisten Weitwinkelobjektive nicht aufwiegen.

Ansonsten würde ich wohl auch nach ner 5D als Zweitgehäuse gucken.

Gruß Ivo

John Doe 19.11.2005 14:09

Zitat:

Zitat von Knoepfle
Hallo!

Zur D9D ist noch nichts bekannt.
Was fehlt euch an der D7D, dass ein Wechsel notwendig wäre?

Ich für mich kann nur sagen, bin mit der D7D vollkommen zufrieden und sie wird mir noch einige Zeit gute Bilder machen.

Nur rein aus pretige Gründen werde ich mir keine neue Kamera kaufen. Erst wenn mir die Funktionen der alten Kamera nicht mehr ausreichen, oder mich ein Mangel stört.

Eher noch würde ich mir die D5D als zweit Body zulegen.

Der Produktwahn, höher- weiter- schneller; Immer kürzere Produktzyklen fördern nicht die Produktqualtiät.

in diesem Sinne

sKnöpfle
Alex Knopf

Es ist ja nicht so, daß wir (ich) mit der D7D unzufrieden wären, aber es sind halt doch die Kleinigkeiten , die einen stören. Sieh doch mal bei den Firmwarewünschen nach, da wirst Du einige Verbesserungsvorschläge finden. Sicherlich muß daraus keine D9D werden, aber ein in der Profiliga angesiedeltes Gehäuse stünde KoMi bestimmt sehr gut.

Eine evtl. kommende D9D dürfte einen schnelleren AF Motor haben, vergleichbar mit den Nikon Modellen. Die Kameras sollte spritzwassergeschützt sein, wechselbare Mattscheiben haben, evtl. einen fest angebauten VC-9D, obwohl sich darüber wieder streiten liesse. Es ist halt immer so, daß das bessere der größte Feind des Guten ist und einen Grund für eine Verbesserung, findet man auch immer.

Gruß Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.