SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Tipp zum Winterreifenkauf (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22517)

Cougarman 17.11.2005 11:50

Zitat:

Zitat von Kerstin
Ich wohne hier sehr bergig .....

Ist das so bergig in Wuppertal ?
Ich war dort nocht nie. :oops:
Bei uns hier ist es eher _____________ . ;)

Kerstin 17.11.2005 11:52

Zitat:

Zitat von Cougarman
Zitat:

Zitat von Kerstin
Ich wohne hier sehr bergig .....

Ist das so bergig in Wuppertal ?
Ich war dort nocht nie. :oops:
Bei uns hier ist es eher _____________ . ;)

Oh yes :)

Hier ist es so: ~^_^^~~

Schade, besser kann ich es in diesen kryptischen Zeichen nicht ausdrücken aber ich sehe im Gegensatz zu dir den Besuch erst wenn er vor der Tür steht :)

A2Freak 17.11.2005 12:00

Es heißt heißt ja nicht umsonst Wupper-Tal. In Schleswig-Holzbein würde es wohl Wupper-Flach heißen.

In England hieße es Double-U-Upper-Valley.

Wir nennen es Bad Wupperdingen. :lol:

Kerstin 17.11.2005 12:01

Ich glaub auch dass die in Bad Stockelsdorf das Wort TAL gar nicht kennen :)

A2Freak 17.11.2005 12:38

Das kann ich mir auch nicht vorstellen...

Beff 17.11.2005 12:53

...ist ja schon fast alles gesagt worden. Aber ich möchte auch noch meinen Senf loswerden ;)

Jedem, der glaubt, keine Winterreifen zu brauchen kann ich nur mal empfehlen ein ADAC Fahrsicherheitstraining zu absolvieren. :top:

Und => überlegt mal welches Teil am Auto ständigen Kontakt zur Fahrbahn hat und euch in einer extremsituation hilft auf der Strecke zu bleiben.... :roll: Die Reifen sind imho das letzte, wo es sich zu sparen lohnt!

Grüße aus /\^/\/\/\^/\^/\/\ (Oberbayern, wo man ohne Winterreifen nichtmal aus der Garage kommt :lol: )

Elric 17.11.2005 13:02

Zitat:

Zitat von Kerstin
Und da ich jetzt wieder 195er Reifen fahren kann passen sogar meine Schneeketten wieder.

Hi Kerstin,

mit den Schneeketten würde ich noch mal prüfen. Da Du die Winterreifen auf Alus hast, brauchst Du auch Schneeketten die für Alus freigegeben sind...

Gruß
Eric

joe-cool11 17.11.2005 13:05

Zitat:

Zitat von Beff
Grüße aus /\^/\/\/\^/\^/\/\ (Oberbayern, wo man ohne Winterreifen nichtmal aus der Garage kommt :lol: )

Oder nicht in die Garage, weil man gleich am Tor zerschellt. :lol:

Viele Grüße,

Jörg, aus dem nördlichsten Mittelgebirge

Hellraider 17.11.2005 13:08

Zitat:

Hi Kerstin,

mit den Schneeketten würde ich noch mal prüfen. Da Du die Winterreifen auf Alus hast, brauchst Du auch Schneeketten die für Alus freigegeben sind...

Gruß
Eric
Das dürfte falsch sein ;)

Es ist genau der umgekehrte Fall zu prüfen. Du musst in der ABE oder, wenn die Alus eingetragen sind, im Fz-Schein nachschauen, ob mit den montierten Alufelgen überhaupt ein Einsatz von Schneeketten erlaubt ist.

pansono 17.11.2005 13:19

Das mit den miesen Fuldas hatte ich letztes Jahr, da waren die Teile so 4 Jahre alt. Lenken konnte man da auf Schnee selbst bei etwas mehr als Schrittempo vergessen - es ging einfach weiter gradeaus. Die einzige Methode mit diesen Teilen von einer Gradeausfahrt abzuweichen bestand in intensiver Benutzung von Handbremse und Gas und weil das keine gute Lösung ist sind die dann auch direkt im Müll gelandet.
Seitdem ist ein Satz Michelin Alpin II drauf und alles geht wunderbar. Die zeigen übrigens auch nicht grade viel Verschleiß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.