![]() |
Hallo Hansevogel,
klar...das Thema Hotpixel ist hier schon zigmal angesprochen und diskutiert worden. Aber eben dieser Punkt noch nicht :!: Zusammengefasst für dich: Warum entstehen bei einer RAW+Jpg-Aufnahme Hotpixel (oder nennen wir sie "farbige Punkte") im JPG aber nicht im RAW? Wenn du mir dies erklären kannst, höre ich sofort auf mit diesem Thema :flop: Es geht nicht darum, warum generell HPs entstehen. Das ist bekannt und verständlich. Es geht auch nicht darum, lieber über solche Sachen zu diskutieren statt zu fotografieren. Die Aussage ist schwach. Denn ich setze mich mit meinen Ergebnissen auseinander und wenn dann solche Sachen wie diese auftauchen ist mir das durchaus eine Frage wert, auch wenn DU sie vielleicht nicht mehr hören kannst. Wer mich kennt, weiss, dass ich msicherlich nicht das Fotografieren vor das Testen setze. Ich versuche nur Unzulänglichkeiten auf den Grund zu gehen. |
Hab's schon verstanden. :D
Gruß: Hansevogel |
Nicht dass hier der Eindruck entsthe ich würde nur "objektivdeckel im Dunkeln" foten hier das Beweis-DRI von heute Nacht:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...ttesaue_kl.jpg Grüße jms |
wow!
Und das sieht wirklich stark aus!
Gruß! |
@jms
:top: :top: :top: ...und eine Übersetzung von "The Wall", fehlte mir bisher. :cool: Gruß: Hansevogel |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Danke Sunny und kulaso, Yepp - aber ich habe doch ein paar HPs von Hand raus machen müssen :) @Hansevogel: oh ja die alte Übersetzung von "the wall" - da war ich 16 und hatte kaien Ahnung von Englisch :) Grüße jms |
Zitat:
Meinen Stuck-Pixel bügelt der Konverter von PS-CS einfach raus, der ist nicht zu sehen. In RSP ist er aber da :!: Und 2. werden JPg´s Kameraintern bearbeitet. D.h. das der Pixel wird geschärft und gesättigt wird und ist somit viel stärker zu sehen. Grüße, Jens |
Eben kam die Antwort von KoMi...wie fast nicht anders erwartet:
"Bitte schicken Sie das Gerät zur Überprüfung bzw. Reparatur zu unserem Service ein ....." Na...mal schauen |
Ich kann dir sogar sagen was auf dem Reparaturschein draufsteht wenn du sie wieder zurückbekommst. :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr. |