![]() |
Zitat:
|
Denke mal da bin ich dabei :D
Grüße, Jens |
@Magu
Dein Bild ist wirklich klasse geworden. Vielleicht hätten andere auch Spaß daran so etwas mal zu probieren!? Daher wäre es doch prima, wenn du mal eine Kurzanleitung (oder auch ne lange ;) ) einstellst. In meinem ersten Beitrag habe ich genau dies schon angeregt. @JUH Du sagst, da hab ich keinen Plan von und Try&Error ist dir zu aufwändig Auch das habe ich in meinem ersten Beitrag gemeint: Wenn der ein oder andere Tip hier veröffentlicht wird und man ihn selbst nachvollziehen kann, lernt man auf die einfache Weise und eignet sich so nach und nach die Möglichkeiten der EBV an. Vielleicht kriegt man sogar richtig Spaß daran ;) @HeinS ICH habe nur ein Hobby: das Fotografieren (für was anderes ausser der Familie bleibt da keine Zeit ;) ) Dieses Hobby ist sooooo vielseitig, hat mit Bewegung in der Natur, Sport (Gewichtheben ;) ), Bildung (Besuch von Ausstellungen wie heute in Lünen) und auch der Weiterbildung am PC zu tun. Man trifft sich mit Gleichgesinnten und hat ne Menge Spaß. Was brauch ich da noch andere Hobbys. Lieber eins, welchem ich intensiv nachgehe :lol: Richtig, früher hatte man 1 Kamera und 2-3 Objektive und musste sich vor jedem Schuss kritischer mit der Gestaltung seines Bildes auseinander setzen. Aber: Ganz früher fuhr man auch mit ner Kutsche von Hamburg nach München: Ans Ziel kam man auch ;) Heute ist halt alles schnellebiger, das bringt die Zeit halt so mit sich @Reli Kennst du ein Forum, in welchem sich so kritisch mit Bildern auseinandergesetzt wird, wie du es dir wünscht? Ich hätte Interesse daran! |
Zitat:
Ich kenne reichlich Leute, die haben zwar eine Digitalkamera aber keinen Computer. Oder sie haben einen Computer wissen aber nicht das man die Bilder auch auf diesen überspielen könnte. Oder sie wissen es zwar und können sich die Bilder dann sogar drauf ansehen, aber sind ganz erstaunt wenn ich ihnen erzähle das man diese sogar ausdrucken kann, sofern sie überhaupt einen Drucker haben. All die Personen schleppen normalerweise die Kamera zum Fotohändler und der macht ihnen dann irgendwie Abzüge draus. Manche wissen nicht mal, das es auch reichen würde den Speicherchip mitzunehmen. Wie, was, was für'n Schip ? :shock: Manche Bilder sind aber trotz allem nicht schlecht. ;) Zitat:
Es stimmt wohl, das viele keinen Plan haben, aber verteufeln tun sie es deshalb ja nicht. Wie Du ja aus eigener Erfahrung weißt, muss man viel Zeit und Mühe in das 1. Erlernen der Techniken und 2. das bearbeiten selber stecken. Kannst Du Dir denn gar nicht vorstellen, das man für derartige Dinge einfach keine Zeit hat ? Bzw das man auch noch andere Hobbys hat, die einen in Anspruch nehmen. ;) Es ist ja ok, wenn Du diese Zeit und Muße dafür hast, aber anderen Leuten geht es eben anders. |
Zitat:
Bilder die man einfach abgibt, werden dann im Labor automatisch bearbeitet :D Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, das Bild ist geschoßen und fertig ? Das geht nur wenn mal alles stimmt oder man mit weniger zufrieden ist. Das verteufeln stimmt auch so, ein sehr gutes Bestpielfinden man hier im Forum, als es dann viel gelernt hatt, hörte ich nie wieder etwas darüber :D |
Zitat:
Aber mit Aufwand verbunden ist es ja schon. ;) |
Zitat:
Ja, genau. Und die allermeisten Fotografen sind mit dem, wie es aus der Kamera kommt, voll und ganz zufrieden. ok, Du willst es nicht verstehen. :? Du lebst halt in Deiner Welt und kannst anscheinend nicht akzeptieren das andere Personen Dir nicht folgen wollen. |
Zitat:
Ich denke, dass das Ziel jedes Fotografen sein sollte, sein Bild möglichst so zu machen, dass es out of the box so aussieht, wie es aussehen soll. Ich mache bei 90% meiner Bilder nichts ausser Skalieren und leicht nachschärfen. Heisst das, dass ich mit weniger zufrieden bin? Viele Grüße Tina |
Zitat:
jetzt sind wir an dem Punkt, ich liebe Bilder und andere lieben Kunstwerke. |
Hallo,
ich wär froh, wenn ich es (lernen) könnte. Habe heute lange nach einer Bank vor einem Baum in Herbstfarben gesucht, wo die Sonnenstrahlen alles schön beleuchten und eine schöne Herbststimmung erzeugen. (ihr wisst, wie ich es meine :oops: ) Leider war nichts so, wie ich gerne hätte. Das Suchen kann man sich sparen, wenn man richtig Photoshopen kann. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |