![]() |
Ollig sax wie's is !
Ich arbeite immer noch mit den analogen Festbrennweiten der Minolta xd7 und x700 - 2,8/28, 1,4/50, 2,8/135 und 2,8/200mm. Wunderbar. Und dann dieser helle Sucher ! kEin Traum ! Die Niko D50 wird mir als ständige Begleiterin behilflich sein. Vermutlich erstmal mit dem einfachen Kit-ObJektiff. Das geht dann schon mit der zoomigen Lichtstärke/-schwäche - ist ja ne digitale Cam mit hohen Isos... ;) ANALOG F(or)EVER - das verlässt mich nich !!! Und irgendwann kommt mir dazu noch ne Alpa in den Besitz, ne Linhof oder ne Lotus bzw. ähnliches. Und dann geht das Einarbeiten wieder los... Da schießt man dann aber nur wenige Fotos und nicht wie wild in der Gegend herum ... :oops: mfG, AyE. |
Hallo AyE,
das mit dem Kitobjektiv würde ich an Deiner Stelle nochmal überdenken. Ich hatte die Kombi D50 + 18-55 bei einem Freund ausprobiert. Von der Haptik des Objektives kann es dem 18-75er nicht das Wasser reichen, obwohl auch dieses aus Plastik ist. Das 18-75 ist "realitv" lichtstark (3.5 - 4.5), hat einen schnellen AF und man kann manuell in die Schärfe eingreifen ohne einen Schalter umlegen zu müssen. Auch der Zoombereich ist sehr angenehm, ich habe nur selten das Bedürfnis, das Objektiv wechseln zu wollen. Außerdem ist es - zumindest mein Exemplar - recht scharf, und zwar auch schon bei Offenblende! Olli |
Zitat:
wenn das so is. Ich hatte zwar gelesen, daß der Unterschied nicht so stark ist - aber Du magst recht haben. Ken empfiehlts ja auch, ebenso wie das 70 - 210 mm f/4 - 5.6 D. soll auch sehr scharf, etc. Na - mal sehen. Sieht so aus, als wenn ich doch n bissl mehr ausgeben muß. Vielen Dank Ollig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |