SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A1 vs. D7 - D5 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21732)

reflekta 27.10.2005 13:47

Zitat:

Zitat von pagestin
Hallo Josef,

keine Prügel :) , aber ein paar Nachteile hat die Dynax schon (zumindest glaube ich (noch) dass es so ist):

- die A1 oder A2 löst geräuschlos aus! Es ist schon störend, wenn man als D5 / D7 Träger z.B. Teilnehmer einer Führung ist und ständig rumklackert.

- der um 90° schwenkbare Sucher fehlt sicher bei der D-Serie

Gruß

pagestin

Ja das sehe ich auch so. (darum werde ich meine E-20 behalten)
Wenn Dich das so stört ist die neue Sony R1 überlegenswert. Hat allerdings auch einige andere Nachteile.

Frank

Haegar 27.10.2005 14:46

Zitat:

Zitat von reflekta
Wenn Dich das so stört ist die neue Sony R1 überlegenswert. Hat allerdings auch einige andere Nachteile.

Ja, mir hat die R1 auch gut gefallen. Was mich abhält, ist dass das Zoom nur bis 12omm (KB-Equivalent) geht und der Videosucher nur 235.000 Pünktle hat.

Ich denke ich werde bei meiner A1 bleiben bis ich entweder 'ne A2 für höchstens 50,- mehr kriege, als ich meine A1 verkaufen könnte :D oder bis es eine Kamera mit Wechselobjektiven und elektronischem Sucher gibt. Bei Kameras in der Größe einer DSLR ist doch eigentlich genug Platz, so dass man statt des Spiegels und des Prismas einen Bildschirm reinsetzen kann. Wenn in die A2 schon rund eine Mio. Pixel reingehen, müssten da doch bestimmt 2 Mio. Platz haben und ob man da schärfemässig noch einen Unterschied zum DSLR-Sucher erkennt?
Gruß
Jörg

reflekta 27.10.2005 15:13

Ja die 120mm stören mich auch aber bei 10 Mio Pixel kann man locker rausvergrößern !! Mir wären allerdings die zu erwartenden Dateien zu groß.

frank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.