SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Welches Objektiv als 'immerdrauf' (Kit oder...) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21422)

PeterHadTrapp 13.10.2005 18:46

Zitat:

Zitat von Callophris
Einen Schwachpunkt hat aber die Linse, nämlich die schlechte Naheinstellgrenze von 1,5m (*etwas unsicher*)

Da hast Du völlig recht, das machte es für indoor wirklich problematisch...aber mehr Nachteile lasse ich bei einer meiner absoluten Lieblingslinsen nicht gelten... :)

digisucher 13.10.2005 19:02

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Da hast Du völlig recht, das machte es für indoor wirklich problematisch...aber mehr Nachteile lasse ich bei einer meiner absoluten Lieblingslinsen nicht gelten... :)

:? nicht? sorry, aber ab 44 mm wäre mir für immer drauf zu wenig, da kein Weitwinkel. Das ist für Architektur und Landschaft oft nicht hinreichend.

digisucher

Sunny 13.10.2005 19:06

Zitat:

Zitat von digisucher
Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp

:? nicht? sorry, aber ab 44 mm wäre mir für immer drauf zu wenig, da kein Weitwinkel. Das ist für Architektur und Landschaft oft nicht hinreichend.

digisucher

42 :?:

Callophris 13.10.2005 19:11

Zitat:

Zitat von digisucher
Geschockt nicht? sorry, aber ab 44 mm wäre mir für immer drauf zu wenig, da kein Weitwinkel. Das ist für Architektur und Landschaft oft nicht hinreichend.

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
:cool: cool bleiben....

üüüübrigens, nur so am Rande....es gibt ein Superzoom, das wirklich super ist.

Nämlich das alte Schätzchen
Minolta AF 28-135/4-4,5.........
Gruß
PETER

Es ging Peter also nicht um ein Immerdrauf sondern um ein super Superzoom

Editiert um es Sunny verständlicher zu machen :D

Sunny 13.10.2005 19:19

Ja was denn nun,

ihr verwirrt mich :eek:

ekaat 13.10.2005 19:46

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
:cool: cool bleiben....

üüüübrigens, nur so am Rande....es gibt ein Superzoom, das wirklich super ist.

Nämlich das alte Schätzchen
Minolta AF 28-135/4-4,5
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...-135_F4-45.jpg
das Teil ist nicht wirklich handlich und nicht wirklich leicht, dafür wertig und robust und die Abbildungsleistung ist über jeden Zweifel erhaben. Die Linse liefert bei Blende 4 mehr Grundschärfe und Brillanz als mein neues AF 28-75/2,8 D obwohl dieses bei Blende 4 schon zweimal abgeblendet ist...

Bei dieser Linse hat sich noch nicht so rumgesprochen wie gut sie ist, da kann man bei ebay noch Schnäppchen machen, allerdings sind diese Stücke deutlich seltener als das Ofenrohr.

Gruß
PETER

das objektiv habe ich auch (-: nur leider ist meine d7 noch nicht da.
ist es eigentlich normal bei dem objektiv, dass es jeweils am ende des zoombereichs etwas schwergängig „einrastet“ ?

PeterHadTrapp 13.10.2005 21:26

Zitat:

Zitat von ekaat
...ist es eigentlich normal bei dem objektiv, dass es jeweils am ende des zoombereichs etwas schwergängig „einrastet“ ?

ich weiß was Du meinst, macht meins auch, aber nur wenig und nur am 135er Ende, am 28er Ende läuft es butterweich durch.

Gruß´
PETER

ekaat 13.10.2005 21:41

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Zitat:

Zitat von ekaat
...ist es eigentlich normal bei dem objektiv, dass es jeweils am ende des zoombereichs etwas schwergängig „einrastet“ ?

ich weiß was Du meinst, macht meins auch, aber nur wenig und nur am 135er Ende, am 28er Ende läuft es butterweich durch.

Gruß´
PETER

danke, meins schnappt auf beiden seiten ein. ;)

darude 13.10.2005 21:50

Habe seit heute auch die neurere Version des 24-85 :top:
Das Objektiv kann ich nur empfehlen, schnell, scharf, gut und federleicht wenn man die 7 Tage davor nur mit einem 70-210 2.8 APO rumgerannt ist :D

PeterHadTrapp 13.10.2005 21:56

Hi Marcel

mach mal ein schönes Foto davon und schicke es in die Objektivdatenbank. :top:

PETER

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.