SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   80 GB digitale Fotobank bei Norma für 149 Euro!? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20945)

Tom N. 05.12.2005 14:47

ab 12.12.2005 wieder bei NORMA erhältlich

Hallo,

Kurze Info für alle noch Interessierten:
Der Diskounter NORMA bietet ab 12.12.2005 den beschriebenen Fotospeicher ("Digitale Fotobank mit Speicherkartenleser 10 in 1") mit 80 GB Kapazität wieder für 149,- € an.

Nähere Infos unter diesem Link:
http://norma24.de/index_norma24.php?...xobjectID=8277

Viele Grüße
Tom

Elric 12.12.2005 16:11

So,

hatte mir letzte Woche ein Gerät über das I-net reservieren lassen und bin heute frohen Mutes zu meiner gewünschten Abholfiliale gefahren.

Doch leider war weder das reservierte Gerät noch überhaupt eines mitgesendet worden :evil: . Einem anderen Kunden ging es genauso.

Das heisst Zeitaufwand und Kilometer völlig für die Katz gewesen :evil: . Immerhin haben sie die Reservierung vorliegen und rufen mich an, wenn das Gerät da ist.

Nun denn, übe ich mich ein wenig in Geduld.

Tom N. 12.12.2005 17:07

Ich hab's mir heute Mittag geholt. Keinerlei Probleme, meine NORMA-Filiale hatte noch mehrere herumliegen.

Ausgepackt und eingeschaltet hab' ich das Kästchen schon, sieht gut aus und scheint zu funktionieren. Testen konnte ich es noch nicht.

Grüße

Tom

Elric 12.12.2005 17:18

Zitat:

Zitat von Tom N.
Ich hab's mir heute Mittag geholt. Keinerlei Probleme, meine NORMA-Filiale hatte noch mehrere herumliegen.

Ausgepackt und eingeschaltet hab' ich das Kästchen schon, sieht gut aus und scheint zu funktionieren. Testen konnte ich es noch nicht.

Grüße

Tom

Na dann schon mal viel Spaß damit. Ich denke ich werde es auch noch bekommen, die Reservierung haben sie ja in der Filiale. Es waren halt überhaupt keine mitgekommen. Die eine Mitarbeiterin ist extra noch einmal die Lieferliste durchgegangen - nix, nada, niente.
Aber da sie meinen Namen und Telefonnummer hatte, gehe ich mal davon aus, dass das noch was wird.

Ich finde es halt insofern ein Unding, als dass beworbene Artikel überhaupt nicht mitgekommen sind. Die digitale Fotobank ist nur ein Beispiel (weil es mich unmittelbar betrifft), der andere Kunde hatte noch andere Artikel gesucht, die auch nicht dabei waren. Für mich ist der nächste Norma halt eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Und mal eben eine Stunde für nichts und wieder nichts dahingefahren finde ich halt sehr ärgerlich.

Gruß

Eric

Tobi. 12.12.2005 18:34

Zitat:

Ich hoffe dass der Akku (Lithium-Ionen) eine Weile hält.
Zwei Jahre. LiIo altert chemisch, daher lässt sich das auch durch pflegliche Behandlung nicht sonderlich verbessern. Das einzige, was hilft, ist Kälte - also, wenn man das Gerät mal eine Woche nicht braucht, den Akku in einer Plastiktüte in den Kühlschrank schmeissen (oder hier wohl das ganze Gerät... :-( ).

Tobi

Georg H 13.12.2005 18:21

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Ich hoffe dass der Akku (Lithium-Ionen) eine Weile hält.
Zwei Jahre. LiIo altert chemisch, daher lässt sich das auch durch pflegliche Behandlung nicht sonderlich verbessern. Das einzige, was hilft, ist Kälte - also, wenn man das Gerät mal eine Woche nicht braucht, den Akku in einer Plastiktüte in den Kühlschrank schmeissen (oder hier wohl das ganze Gerät... :-( ).

Tobi

Naja - erstens hat mein Palm V von 1999 da wohl den Gegenbeweis angetreten, denn der läuft immernoch gut (damals gab es übrigens die gleiche Diskussion mit Batterie-Palm III-Jüngern ;-) ). Zweitens ist in dem Gehäuse ein LiIon Standardpäckchen, für dass es in der Bucht für drei Euro Ersatz gibt. Man muss das Gehäuse nur aufschrauben. Da ich das Gehäuse und eine HD separat gekauft habe, weiß ich recht genau, wie es da drinnen aussieht. Kein Problem. Der Akku ist übrigens gesteckt, nicht gelötet.

Grüße
Georg

Dimagier_Horst 13.12.2005 18:27

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zwei Jahre

Meine Nokias halten sich auch nicht dran. Scheint sowas wie die 7-Grad-Winterreifen-Legende zu sein :shock:

Elric 14.12.2005 10:25

Zitat:

Zitat von Georg H
Zweitens ist in dem Gehäuse ein LiIon Standardpäckchen, für dass es in der Bucht für drei Euro Ersatz gibt. Man muss das Gehäuse nur aufschrauben. Da ich das Gehäuse und eine HD separat gekauft habe, weiß ich recht genau, wie es da drinnen aussieht. Kein Problem. Der Akku ist übrigens gesteckt, nicht gelötet.

Das ist im Zweifelsfall gut zu wissen (wenn ich nur das Gerät überhaupt bekommen würde :evil:, leider habe die sich von Norma immer noch nicht gemeldet. Habe dann selber angerufen, leider ist die Lieferung bisher noch nicht eingetroffen).
Bisher hatte ich bei meinen Handys auch noch keine Probleme mit den Akkus gehabt.

Gruß
Eric

Elric 14.12.2005 12:04

*freufreufreu* die Norma Filiale hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt, dass die digitale Fotobank zur Abholung für mich bereit liegt :D .

Werde sie heute abend auf dem Weg nach Hause abholen.

Gruß
Eric

MiLLHouSe 14.12.2005 12:09

Na also, am Ende wird alles gut ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.