SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Aufbewahrung der gebrannten DvDs mit den Fotooriginalen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20918)

A2Freak 28.09.2005 08:23

Und dann gibt es bei Deiner Hausbank einen Kellerbrand oder Hochwasser, weil die Queen Mary II beim Einlaufen in den Hafen eine große Flutwelle verursacht... :roll:

Im Ernst, ist das nicht etwas übertrieben?

Wirtstier 28.09.2005 09:41

Nicht wirklich...

Ich mache Dokumentationsfotografie und daher sind die Bilder nach kurzer Zeit historisch und damit unwiederbringlich. Und wenn mann das Schließfach eh hat, kann man es ja auch nutzen.

Andreas.

A2Freak 28.09.2005 10:00

Jeder wie er mag.

Was verstehst Du unter Dokumentationsfotografie, bzw. was fotografierst Du da so? Letztendlich dokumentiert man ja mit vielen Fotos etwas, was unwiederbringlich ist.

Abgesehen davon, habe ich in meinem Feuerwehr-Archiv auch viele Fotos, die nicht mehr machbar sind. Ältere Fahrzeuge, Einsätze, u. ä. .

Hansevogel 28.09.2005 19:51

Zitat:

Zitat von A2Freak
Letztendlich dokumentiert man ja mit vielen Fotos etwas, was unwiederbringlich ist.

Nicht nur mit vielen. Mit jedem Foto!

Gruß: Hansevogel

Wirtstier 28.09.2005 19:54

Wir dokumentieren Industrieanlagen der Montanindustrie, Stahlwerke, Kokereien, Zechen, etc.

Kurze Zeit später ist das dann meistens schon abgerissen - daher Wiederholung ausgeschlossen.

Mich würde es massiv ärgern, wenn da was verloren ginge, also treffe ich Vorsichtsmaßnahmen. Wenn anderen das nicht so wichtig ist, sollen sie ruhig auf die 50-jährige Haltbarkeit der Datenträger, bzw. der Stabilität der eigenen Haustür vertrauen.

Einem Kollegen sind bei einem Einbruch mitsammt dem PC etwa 12000 Fotos geklaut worden.

Deshalb die Vorsicht. Scheiß auf den PC, aber die Daten...

Andreas.

Sunny 28.09.2005 19:59

Zitat:

Zitat von Wirtstier
Wir dokumentieren Industrieanlagen der Montanindustrie, Stahlwerke, Kokereien, Zechen, etc.

Kurze Zeit später ist das dann meistens schon abgerissen - daher Wiederholung ausgeschlossen.

Mich würde es massiv ärgern, wenn da was verloren ginge, also treffe ich Vorsichtsmaßnahmen. Wenn anderen das nicht so wichtig ist, sollen sie ruhig auf die 50-jährige Haltbarkeit der Datenträger, bzw. der Stabilität der eigenen Haustür vertrauen.

Einem Kollegen sind bei einem Einbruch mitsammt dem PC etwa 12000 Fotos geklaut worden.

Deshalb die Vorsicht. Scheiß auf den PC, aber die Daten...

Andreas.

Wichtige Bilder sollten mehere Speicherorte und Lagerorte haben

Wirtstier 28.09.2005 20:29

Zitat:

Zitat von Sunny
Wichtige Bilder sollten mehere Speicherorte und Lagerorte haben

;) :top: :!:

A2Freak 28.09.2005 21:07

Verstehen kann ich Dich Andreas, keine Frage. Daran gedacht, das ganze nochmal auf DVD zu brennen und meinen Eltern zu deponieren, habe ich auch schon. Dabei ist es aber auch geblieben.

Sunny 28.09.2005 21:33

Zitat:

Zitat von A2Freak
Verstehen kann ich Dich Andreas, keine Frage. Daran gedacht, das ganze nochmal auf DVD zu brennen und meinen Eltern zu deponieren, habe ich auch schon. Dabei ist es aber auch geblieben.

Nicht nur denken,

handeln :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.