SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Zoo Hannover - wow! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20856)

Sunny 25.09.2005 13:06

Klasse,

die Stuttgarter Wilhelma erlaubt es :top: :top:

bkx 25.09.2005 13:07

Fast alle Zoos erlauben es. Sind doch nur wenige Verbote dabei. Und wo die Antwort fehlt würde ich sagen, dass es sie nicht interessiert (bei einem Verbot hätten sie schon längst geantwortet).

Ditmar 25.09.2005 13:24

Zitat:

Zitat von Horst23
Einige User vom digicamclub.de haben sich die Mühe gemacht und so ziemlich alle Zoos in Deutschland angeschrieben. Gefragt wurde, ob es erlaubt ist private Fotos zu machen und auf nichtkomerziellen Seiten zu veröffentlichen. Das Ergebnis der Anfragen wurde in einer Liste zusammengefasst.

Hier der Link:

Zooliste

Gruß Horst

da weis man schon mal welche Zoos man nicht mehr besuchen wird!

jrunge 25.09.2005 14:33

Zitat:

Zitat von DigiAchim
Naja die meinen auch die könnten sich alles so zurechtbiegen wie sie es brauchen
dieses Passage des Zitats
Für den Fall, dass die Zoo Hannover GmbH oder ein von dieser Beauftragter Film- und Fotoaufnahmen von einem Besucher gemacht hat, willigt dieser in deren Verwendung für Zwecke der Presse-, Werbe- und Öffentlichkeitsarbeit des Erlebnis-Zoo Hannover ein.

finde ich noch besser
meine mal gelesen zu haben das so was nicht rechtens ist

Da kann ich Achim nur zustimmen. Das Recht am eigenen Bild ist ja ein ziemlich komplexes Thema, aber eine "Generaleinwilligung", hervorgerufen durch einen Zoobesuch, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Das Thema Recht am eigenen Bild ist u.a. bei Wikipedia zu finden. Ansonsten wohl mehr ein Thema für die Juristen unter uns.

Ja, ich weiß, dies hat nichts mit einem Zoobesuch in Hannover zu tun. ;) Aber auch ein hannoverscher Affe hat sein Recht am eigenen Bild. :roll:

Hellraider 22.08.2006 22:20

Ich hole hier mal aus aktuellem Anlass ein altes Thema wieder hoch, da ich dem Zoo Hannover mal eine Anfrage bezüglich Photographieren im Zoo gestellt habe. Folgendes ist als Antwort gekommen (nur richtigen Namen reingsetzt :lol: und Smiley eingefügt):

Zitat:

Zitat von Zoo Hannover
Sehr geehrter Herr Hellraider :lol:,

über Ihr Interesse am Erlebnis-Zoo Hannover haben wir uns sehr gefreut.

Das Fotografieren zu privaten Zwecken ist erlaubt. Die Veröffentlichung (z.B. im Internet) ist nur zu nicht kommerziellen Zwecken erlaubt, wenn den Fotos ein Text beigefügt wird, der erklärt, dass die Fotos im Erlebnis-Zoo Hannover gemacht worden sind.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich von Montag bis Sonntag von 9.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 0511/280 74 -163 zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie bald als Gäste im Erlebnis-Zoo Hannover begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam

Zoo Hannover GmbH

Adenauerallee 3

30175 Hannover

Tel: +49(0)511 - 28074-163

Fax: +49(0)511 - 28074-212

www.zoo-hannover.de

mailto: service@zoo-hannover.de

Es scheint also doch möglich zu sein, dort zu photen.

jrunge 22.08.2006 23:02

Zitat:

Zitat von Hellraider
...Es scheint also doch möglich zu sein, dort zu photen.

Hallo Stefan,

das war schon immer möglich, die Veröffentlichung der Bilder jedoch nicht.
Hier hat sich dann also mal etwas positiv entwickelt :top:
Bislang war es so, dass auch für jedes nicht kommerziell veröffentlichte Foto vorher die Zustimmung des Zoo Hannover eingeholt werden sollte.

Was zeigt uns das? Auch Hannoveraner (zu denen ich mich auch zähle) sind lernfähig. :lol:

Ditmar 23.08.2006 15:33

Zitat:

Zitat von jrunge
Was zeigt uns das? Auch Hannoveraner (zu denen ich mich auch zähle) sind lernfähig. :lol:

Wie, Lehrte ist noch nicht eingemeindet worden? ;)

Kerstin 24.08.2006 10:15

Für den hautnahen Kontakt mit den Ellis fahre ich meilenweit ... und außerdem gibts noch ein paar nette andere Menschen in Hannover :mrgreen:

Edit, peinlich, hab natürlich nicht gelesen dass der Thread schon jahrealt ist ... aber egal.
Einem Zoobesuch in Hannover wäre ich nicht abgeneigt, wer also wetterfest ist und den Regen nicht scheut kann sich ja mit mir zusammentun :mrgreen:

Yogi 24.08.2006 16:45

Auch wenn der Thread schon älter ist:

Zitat:

Zitat von Horst23
Einige User vom digicamclub.de haben sich die Mühe gemacht und so ziemlich alle Zoos in Deutschland angeschrieben. Gefragt wurde, ob es erlaubt ist private Fotos zu machen und auf nichtkomerziellen Seiten zu veröffentlichen. Das Ergebnis der Anfragen wurde in einer Liste zusammengefasst.

Hier der Link:

Zooliste

Gruß Horst

Schaden, bei mir geht der Link leider nicht: "Error 404: Datei nicht gefunden!
Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden."

Egal, Interesse am Zoo Hannover habe ich auch. Mal sehen...

Hansevogel 24.08.2006 19:55

Zitat:

Zitat von Yogi

Schaden, bei mir geht der Link leider nicht: "Error 404: Datei nicht gefunden!
Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden."

Egal, Interesse am Zoo Hannover habe ich auch. Mal sehen...

www.zooliste.de :D ganz simpel. ;)

Also nix mit Helgoland?

Gruß: Hansevogel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.