![]() |
Klasse,
die Stuttgarter Wilhelma erlaubt es :top: :top: |
Fast alle Zoos erlauben es. Sind doch nur wenige Verbote dabei. Und wo die Antwort fehlt würde ich sagen, dass es sie nicht interessiert (bei einem Verbot hätten sie schon längst geantwortet).
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Thema Recht am eigenen Bild ist u.a. bei Wikipedia zu finden. Ansonsten wohl mehr ein Thema für die Juristen unter uns. Ja, ich weiß, dies hat nichts mit einem Zoobesuch in Hannover zu tun. ;) Aber auch ein hannoverscher Affe hat sein Recht am eigenen Bild. :roll: |
Ich hole hier mal aus aktuellem Anlass ein altes Thema wieder hoch, da ich dem Zoo Hannover mal eine Anfrage bezüglich Photographieren im Zoo gestellt habe. Folgendes ist als Antwort gekommen (nur richtigen Namen reingsetzt :lol: und Smiley eingefügt):
Zitat:
|
Zitat:
das war schon immer möglich, die Veröffentlichung der Bilder jedoch nicht. Hier hat sich dann also mal etwas positiv entwickelt :top: Bislang war es so, dass auch für jedes nicht kommerziell veröffentlichte Foto vorher die Zustimmung des Zoo Hannover eingeholt werden sollte. Was zeigt uns das? Auch Hannoveraner (zu denen ich mich auch zähle) sind lernfähig. :lol: |
Zitat:
|
Für den hautnahen Kontakt mit den Ellis fahre ich meilenweit ... und außerdem gibts noch ein paar nette andere Menschen in Hannover :mrgreen:
Edit, peinlich, hab natürlich nicht gelesen dass der Thread schon jahrealt ist ... aber egal. Einem Zoobesuch in Hannover wäre ich nicht abgeneigt, wer also wetterfest ist und den Regen nicht scheut kann sich ja mit mir zusammentun :mrgreen: |
Auch wenn der Thread schon älter ist:
Zitat:
Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden." Egal, Interesse am Zoo Hannover habe ich auch. Mal sehen... |
Zitat:
Also nix mit Helgoland? Gruß: Hansevogel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |