SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   DiMage A1 - Sooo starkes Rauschen normal? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20771)

Sunny 25.09.2005 19:11

Zitat:

Zitat von Monjet
Zitat:

Zitat von Jornada
Zitat:

Zitat von Monjet
Es soll Leute geben, die können die Akku-Anzeige nicht richtig ablesen...
...Ich gehör dazu :oops:

Lass mich raten.....
Du hast diesen kleinen Schrägstrich durch das weisse Akkusymbol für die "Halb-Anzeige" gehalten, oder?
Und warst überrascht, als das Symbol plötzlich rot wurde....

Jop, :D , wars von anderen Kameras gewöhnt, dass die Anzeige anders ist ;)

Jetzt fehlen nur noch n paar CF Karten

Warum soll es Dir besser gehen als wie vielen anderen die das Handbuch nicht auswendig gelernt haben,

Peter macht das immer (außer bei der 7D)

muffin 25.09.2005 19:17

Meide unbedingt alles was Kingston heisst, besonders diese ElitePro, denn die sind grottenlahm. 1Raw speichern dauert damit 35sec und 3RAW 1Minute12sec :flop:

Sunny 25.09.2005 19:19

Lexar 80x ist derzeit die schnellste CF für KoMis :top:

PS: Da ich das schon öfters gepostet habe, nein, ich erhalte keine Provision :cool:

Jornada 25.09.2005 19:36

Zitat:

Zitat von Sunny
[Warum soll es Dir besser gehen als wie vielen anderen die das Handbuch nicht auswendig gelernt haben,
Peter macht das immer (außer bei der 7D)

Sunny, Sunny :twisted:
Hast du etwa nicht bemerkt, dass ich nur poste, wenn etwas nicht im Handbuch steht :?:
Na, warte.....
.....bis wir uns in Stuttgart gegenüberstehen.....
:P :P :P

Sunny 25.09.2005 19:39

Zitat:

Zitat von Jornada
Na, warte.....
.....bis wir uns in Stuttgart gegenüberstehen.....
:P :P :P

Meine besten Freunde in der Wilhelma sind die Elefanten,

sonst noch Fragen http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/n020.gif

sircharles 25.09.2005 20:42

1GB Lexar 80x 3 Raw 35s :top:
2GB Kingston 50X 3 RAW 1 Min 25 s:cry:
1GB Kingston 1 Min 22s :cry:
Microdrive leider tot . letzte Woche hat er noch seine Pflicht getan :flop:

dbhh 30.09.2005 14:44

Theorie, Praxis ?

Zitat:

Zitat von Ditmar
(...) Mach doch endlich mal Fotos! ;)
Und lass diese übflüssigen "Tests", die bringen überhaupt nichts, hatte selber die D7/Hi/A1/A2 und habe nie einen Deckeltest etc. damit gemacht, (...)

Kurz zu meiner A2: der hier theoretoisch genannte Dunkeltest mit HotPixel meiner A2 wurde am 19.7. von MINOLTA als Fehler und reparaturwürdig eingestuft. Nach einer ersten nicht nachvollziehbaren nur-AF-Justage, und dem im zweiten Anlauf getauschten Aufnahmesensor, sind Nachtbilder (die Praxis) genau so betroffen, wie ich vom 6.9. bis 22.9. ausgiebig testen konnte. Nun ist die A2 verabredungsgemäß ein drittes Mal bei MINOLTA. Zumindest das Rauschlevel des ersten Sensors hätte ich gern wieder, wenn man nun die gleiche Aufnahmesituation (das selbe Bild) als "systembedingtes Langzeitbelichtungsrauschen" einstuft. Mal sehn ...

Gruß
dbhh

dbhh 28.10.2005 14:56

Re: Theorie, Praxis ?

Hallo zusammen.
Vor 14 Tagen habe ich meine nach Sensortausch stärker "rauschende" DimageA2 aus HB zurück. Wie vermutet, kann man die Grundverstärkung des Sensors in minimalen, aber scheinbar wirksamen Grenzen, justieren. Ergebnis der nun vorgenommenen Einstellung "am unteren Rand dessen, was die A2 noch akzepiert" ist gut: der gleiche Blinddeckeltest zeigt ein gleichmäßig verteiltes minimales Rauschen, aber keine Hotpixel mehr (ISO64 und ISO100. Ich kann damit gut leben - Dank an HB Herrn Lüthjen und Team.

Gruß
dbhh

DigiSteve 11.12.2005 10:26

Scheint zwar unpopulär es hier zu erwähnen, aber der Vollständigkeithalber sei gesagt, dass dieses Problem bei der A200 vollständig behoben ist.

Gruß,
Steve

Aspirin+C 24.12.2005 12:35

[B]Aufnahme von Weihnachtskugeln mit A 1 unmöglich! [/B]

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich die letzen ruhigen tage vor Weihnachten (Ja Ja :D ) dazu nutzen wollte etwas mit meiner A 1 rumzuspielen - um so auch reichlich Fotos von unserem Weihnachtsbaum zu machen - musste ich beim durchsehen der Bilder feststellen das von ca. 120 Aufnahmen alle Bilder ab 6 Sekunden Belichtungszeit auch bei 100 Iso extrem Rauschen bzw. etliche Hotpixel aufzeigten ! :flop:

Da es sich hier nicht nur um dunkele Bilder (Deckeltest ist mir nicht so Wichtig) handelt, bin ich eigentlich erstaunt wie diese Bilder ca. 20 so stark Rauschen können !!!!!!!!!

Meine Frage an das Forum,
ist es normal das die Bilder auch bei Iso 100 bei längeren Belichtungszeiten jenseits von 4 Sekunden so Stark rauschen und kann es sein das die Kamera mit laufender Nutzung ( jetzt 10 Monate) immer weitere Hotpixel dazu bekommt !

Hatte sie nach dem Kauf (März 2005) bereits 2 mal in Bremen und zu Begin war das Rauschen (meiner Meinung) nicht so Stark!

Mit Weihnachtlichem Gruß
Aspirin + C

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.