Zitat:
Zitat von rainerstollwetter
(Beitrag 2323763)
|
Grün vor Schwarz. Und das Grün gibt mir Rätsel auf. Was ist es? Mein erster Gedanke war Feuerwerk, aber das kann nicht hinkommen.
Zitat:
Zitat von joker13
(Beitrag 2323764)
|
Noch eine Mietze. Sie scheint mir etwas unzufrieden zu sein, obwohl sie doch so schön von der warmen Sonne bestrahlt wird. Der kleine Zipfel Mauer unten ist vernachlässigbar, wird sogar gebraucht, sonst hinge sie in der Luft.
Zitat:
Zitat von kiwi05
(Beitrag 2323765)
|
Auf ein Geländer wäre ich auf den ersten Blick nicht gekommen. Aber gut gesehen und wiedergegeben, das Licht/Schattenspiel.
Zitat:
Zitat von hlenz
(Beitrag 2323766)
Aus Umweltschutzgründen verzichte ich heute auf das Hochladen eines neuen Bildes und recycle ein bestehendes:

→ Bild in der Galerie
|
Ein Lob für's Recyclen. Ich hatte erst überlegt "Wo habe ich das schonmal gesehen"? Der Titel "Haushalt" ließ den Groschen fallen - ein Rührbesen/Schneebesen, oder? Coole Perspektive.
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 2323767)
Danke, lieber Tom!
Ich habe einiges, das vielleicht etwas "spreizend" wirken könnte, aber ich denke, die Sachen passen alle. Nicht immer ist die Farbe so ganz direkt sichtbar, aber schwarzweiß wird nichts sein. Ich finde allerdings, um mal Dat Eis Bild zu nehmen, dass das durchaus ein Black Background ist. Du hast nichts von Black Foreground gesagt, meinst du nicht, dass etwas drunter oder daneben ok sein kann?
Ich verstehe deine Idee, aber kann es nicht sein, dass die Bilder dann sehr eng gesteckt kommen? Ist nur ne Frage. Wenn du es so möchtest, wird es akzeptiert.
|
Ja, da darf durchaus etwas sein, wenn es nötig ist, das Motiv 'zu erden'. Manche Motive brauchen das, manche nicht. Bei Dat Eis Katze ist es mir -im Gegensatz zu joker13- aber etwas zu viel. Ein Rest unterhalb der Pfoten und des Schwanzes hätte mir da gereicht. Immer dazu gesagt, das ich das aus Sicht des Monatsthemas meine. Für sich betrachtet ist das Bild von Dat Ei 1a. Ich habe vor dem Ausruf des Monatsthemas mal Black-Background-Photography in die Google Bildersuche eingegeben und 95% der dortigen Bilder zeigen ein Hauptmotiv isoliert vor schwarzem Hintergrund, ohne irgendwas drumherum. So dachte ich mir das - aber Ausnahmen sind möglich (s. oben)
Zitat:
Mein heutiges Bild:
GANDALF

→ Bild in der Galerie
Brunnen nachts - mit typischem Gesichtsausdruck. ;)
Hier mal, außer Wertung, eine Reihe, die ich dort gemacht habe:

→ Bild in der Galerie
(EDIT: KEIN Schwarzweiß-Bild!)
|
Sehr phantasievoll, nicht nur Gandalf, auch die anderen Figuren. Sissy gefällt mir und am lustigsten finde ich Rabbit mit seinen Hängeohren. Schwarz/Weiß ist keines, aber schon recht Monochrom. Aber das macht ja auch nichts, wenn es die gewünschte Wirkung hat - und das haben sie.
Zitat:
Zitat von y740
(Beitrag 2323780)
|
Mhm, ein altes Minolta Schätzchen. Schön angeleuchtet und kontrastreich. Auch hier verfehlt das S/W seine Wirkung nicht, ganz im Gegenteil.
Zitat:
Zitat von cf1024
(Beitrag 2323788)
Zum Einstieg ein Foto aus der Stadthalle in Göttingen. Die Beleuchtung im Foyer hat schon was.

→ Bild in der Galerie
|
Ja, stimmt, hat was. Schon futuristisch. Sieht gut aus vor dem Schwarz.
Zitat:
Zitat von flyppo
(Beitrag 2323789)
|
Schade, dass du es nicht hier in die Galerie geladen hast. Das Bild gefällt mir sehr gut. Eine leuchtende LED-"Birne" mit Funken drumherum (hast du eine Wunderkerze dahinter abbrennen lassen?) und dann noch gespiegelt. Prima.
Zitat:
Zitat von Crimson
(Beitrag 2323792)
Moin Tom,
vielen lieben Dank - das wirkt auch so schwarz im HG, wobei es mir im Original nicht ganz so schwarz besser gefällt, weil es mehr Tiefe hat...
Heute was zum Frühling... auch wenn schon welche da waren...

→ Bild in der Galerie
Viele Grüße,
Markus
|
Schöne strahlend farbige Tulpen vor schwarzem Hintergrund - das ist frühlingshaft und hellt die Stimmung auf.