![]() |
Hätte ja sein können:D
|
Toll bebilderte Erlebnisse.
Heute Abend konnte ich mir die Bilder endlich mal auf einem gescheiten Bildschirm ansehen - :cool::cool::cool: |
Zitat:
Du hast einen gescheiten Bildschirm;) :crazy: |
Als wir auf dem Weg zur Pousada Pouso Alegre waren, überraschten wir einen Flachlandtapir beim Baden. Als er uns erblickte, zog er es vor, das Badevergnügen abzubrechen.
![]() → Bild in der Galerie Noch ein kurzer Blick seitwärts und er verschwand im Dickicht. ![]() → Bild in der Galerie Die Streifen am Hintern könnten die Krallen eines Jaguars sein. |
Am Rio Claro ändert die Landschaft komplett. Aus trockener Savanne werden grüne Wälder, die Luftfeuchtigkeit steigt, und die Tierwelt ist für jeden Naturfotografen eine wahre Augenweide.
Wasserhyazinthen durchziehen den Rio Claro und bieten Lebensraum für viele Tiere. ![]() → Bild in der Galerie Unser Geländefahrzeug tauschten wir gegen Motorboote ein. Die sind übrigens mit einem flüsterleisen Aussenborder ausgestattet. :top: ![]() → Bild in der Galerie Dieser Baum gehört zur Gattung der Trompetenbaumgewächse. Es waren die ersten Blüten auf unserer Reise.:D ![]() → Bild in der Galerie |
Die Scharlachkopfamsel sucht zwischen den Hyazinthen nach Insekten, verzehrt aber auch Früchte. Sie jagen in kleinen Kolonien von bis zu 10 Vögel.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
:D ah, fette Farben, sehr schön
|
Durchweg schöne Bilder, Carlo!! :top:
Und immer wieder auch Tiere, von denen ich nie nie gehört hatte... :oops: Zitat:
|
Tayra und Tapir...Du bist ein Glückspilz! :top:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |