![]() |
Mein Immerdrauf-Objektiv ist das Sigma 18-125/3.5-5.6, wobei es preiswert ist - günstig und entsprechende Leistung. Für einen solchen extremen Brennweitenbereich ist die Leistung bei dem Preis OK.
Trotzdem überlege ich mir, es durch das Sigma 18-50/2.8 EX zu ersetzen. Ich warte mal ab, was für einen Sensor die D9D haben wird. Wenn's ein Vollformat-Sensor sein wird, wird das Objektiv zusammen mit der 7D verkloppt, und die D9D bekommt dann ein richtiges Objektiv. Wenn's ein APS-C-Sensor sein wird, wird ein 18-50/2.8 von Sigma geben - ausser KoMi bringt was Sinnvolles, Eigenes in dem Bereich. Grüsse, Josef. |
Steht es schon fest, dass eine 9D folgen wird ?
Höre ich zum ersten mal. Erscheinungsdatum bekannt ? Bitte um Auflösung. :oops: Das mit dem Immerdraufobjektiv ist auch mein Problemfall. Im Telebereich habe ich mich schon festgelegt. Dort soll es ein 70-210mm Minoltaobjektiv sein. Jetzt fehlt noch der Bereich unter 70mm. Wahrscheinlich nehme ich letztendlich doch das Kitobjektiv. |
Zitat:
eine 9D kommt |
Sie wird kommen,
über technische Daten und Release-Datum gibt es bisher nur Spekulationen, nichts weiter. |
Ich hab mich nach dem Studium diverser Zeitschriften und Internet-Reviews für das Minolta 28-135/4-4.5 alls "Immerdrauf" entschieden. Ich brauch den Weitwinkelbereich nicht so häufig und die optische Qualität ist hervorragend. Wird nur leider ohne Gegenlichtblende geliefert, aber es gibt eine passende von Hama. Leider gebraucht nicht so einfach zu finden...
|
Immerdrauf
Hallo Sunny,
empfehlenswert sind meiner Erfahrung nach das neue 24-105 (klein, leicht, fast keine Nachteile) und das alte 28-135(schwer, groß, klasse Schärfe, solide). Beide in meinem Besitz, beide kann ich trotz gewissen Eigenheiten loben. Für die D5D ist das alte "Immerdrauf" zu schwer, für die D7D geht es gerade. Persönlich benutze ich öfters das neue 24-105, obwohl gerade für meine Zwecke das alte 28-135 besser ist. Gruß |
Ja, das wollte ich zuerst auch, aber es ist schwehr zu finden.
Außerdem ist er groß und schwehr und benötigt einen recht großen Abstand zum Motiv. Ansonsten ein Topding ! :top: |
Mädels,
ehe die Tipps für Sunny in die falsche Richtung (übrigens an seinem Geburtstag ;)) gehen: Er möchte etwas mehr Tele als bei der Ax, WW nutzt er weniger. |
He Sunny,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag.... |
Sunny
Na dann...
alles Gute zum Burzeltag:-)) Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |