SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   WARNUNG: 100% der PS 6 OEM-Versionen sind Raubkopien (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20291)

Igel 05.09.2005 20:33

Zitat:

Zitat von Morlock
Auf die Suche nach Photoshop 6 kommen locker 100 Treffer bei Ebay.
Wenn das zu fast 100% Raubkopien sind, warum unternimmt Adobe (oder Ebay) nichts dagegen ? Wenn den Firmen das bekannt ist, DÜRFEN die dann überhaupt einen Verkauf zulassen ?

Da das ganze wohl erst seit einigen Tagen öffentlich bekannt ist, wird ein Verkaufsverbot bei Ebay vermutlich (hoffentlich) nicht mehr lange auf sich warten lassen. Allen, die unwissentlich eine Schwarzkopie gekauft haben, kann man nur wünschen, daß Adobe solche "Altfälle" auf sich beruhen läßt. Allerdings sollte die Warnung vor diesen OEM-Versionen in den nächsten Tagen in Tageszeitungen und im Fernsehen veröffentlicht werden und danach keine neuen Registrierungen mehr möglich sein. Nicht jeder der potenziellen "Neukunden" liest die c't.

Peter

HeinS 05.09.2005 20:39

Hallo Oliver
Auch, wenn es jetzt OT ist:
Nichts gegen deine Meinung, aber warum sollen sich die Leute denn nicht kaufen, was auf dem Markt ist? Warum soll man sich nicht mal was leisten, auch wenn man es nicht braucht, nicht beherrscht oder sonstwas?
Warum Hugo Boss, wenn es eine Arbeitskluft doch auch tut, als Beispiel ;)
Wenn es den Leuten (auch mir) Spass macht, lass sie doch. :)
Ich sehe das als Hobby, bei dem man investieren kann. Wie bei der Modellbahn zum Beispiel. Damit kann man ja auch nicht zur Arbeit fahren. :)
Mit einer vieleicht überdimensionierten Fotoausrüstung kann man eben auch fotografieren. Ganz unabhängig von der Qualität der Ergebnisse.

Rheinlaender 06.09.2005 10:05

Zitat:

Zitat von HeinS
Hallo Oliver
Auch, wenn es jetzt OT ist:
Nichts gegen deine Meinung, aber warum sollen sich die Leute denn nicht kaufen, was auf dem Markt ist? Warum soll man sich nicht mal was leisten, auch wenn man es nicht braucht, nicht beherrscht oder sonstwas?
Warum Hugo Boss, wenn es eine Arbeitskluft doch auch tut, als Beispiel ;)
Wenn es den Leuten (auch mir) Spass macht, lass sie doch. :)
Ich sehe das als Hobby, bei dem man investieren kann. Wie bei der Modellbahn zum Beispiel. Damit kann man ja auch nicht zur Arbeit fahren. :)
Mit einer vieleicht überdimensionierten Fotoausrüstung kann man eben auch fotografieren. Ganz unabhängig von der Qualität der Ergebnisse.

Hallo !

Das was Du schreibst ist schon vollkommen richtig und auch ich selber gönne es Jedem der in der Lage ist sich persönlich so etwas zu leisten. Ich selber habe im weiteren Freundeskreis Personen die sich als Hobbyfotograf eine Canon 1Ds MKII geleistet haben (jenseits der 7000,- EUR) und ich gönne es denen von ganzem Herzen.

Aber..... dann frag ich mich im Umkehrschluß warum die gleichen Personen an anderer Stelle laut stöhnen weil etwaige andere Produkte einen vielleicht unangemessenen Preis beherbergen. Denn die gleichen Personen kommen dann wie unzählige Andere auch zu mir und fragen durch die Blume ob ich z.B. nichtmal ne Kopie von meiner Photoshopversion machen könnte oder aber meine Spektralfotometer verleihen könne usw. Desletzt war es das Ganze Studioequipment das für eine Fotoproduktion herhalten sollte. ;)

Ich bin da wohl etwas altmodisch und investiere nur Geld in etwas was mir später mindestens das Doppelte zurückbringt. Ein Hobby hat für mich einen festen Boden im Faß und darüber hinaus muß dieses Hobby einen gewissen Ertrag erwirtschaften. Wie tief jedoch der Boden in einem Faß für die persönlichen Ansichten ist, muß natürlich Jeder selber bestimmen und da kann ich wirklich mit wohlwollen von Herzen gönnen.

Aber anschließend laut stöhnen........zumindest das sollte man dann in meiner Gegenwart bitte Unterlassen. ;)

Igel 06.09.2005 16:38

Zitat:

Zitat von Rheinlaender
investiere nur Geld in etwas was mir später mindestens das Doppelte zurückbringt....

Mit dieser Einstellung dürfte ich keine A2 besitzen. Ich habe mit dieser bisher - wie auch mit meinen früheren Kameras - nicht einen Cent verdient... :) Ein Hobby ist schließlich nicht dazu da, daß man Geld verdient. Zu diesem Zweck gehe ich täglich zur Arbeit.
Damit wieder zum ursprünglichen Thema. Wenn jemand fotografiert, um damit Geld zu verdienen, ist PS sicher angemessen. Aber für einen reinen Hobbyfotografen eher nicht.

Peter

Stefan42 06.09.2005 18:31

Zitat:

Wenn jemand fotografiert, um damit Geld zu verdienen, ist PS sicher angemessen. Aber für einen reinen Hobbyfotografen eher nicht.
PS (oder irgendwas anders) ist für den angemessen, der die Features auch nutzt,
egal ob aus Spass oder aus Komerz.
oder für den, der einfach Spass am Besitzen von Dingen hat.
Stefan

Cougarman 06.09.2005 19:07

Zitat:

Zitat von Rheinlaender
Ich bin da wohl etwas altmodisch und investiere nur Geld in etwas was mir später mindestens das Doppelte zurückbringt. Ein Hobby hat für mich einen festen Boden im Faß und darüber hinaus muß dieses Hobby einen gewissen Ertrag erwirtschaften. Wie tief jedoch der Boden in einem Faß für die persönlichen Ansichten ist, muß natürlich Jeder selber bestimmen und da kann ich wirklich mit wohlwollen von Herzen gönnen.

hmmmm,
Du verwechselst da wohl etwas. ;)
Was Du beschreibst, nennt man Arbeit und nicht Hobby.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hobby
Wenn Dein Hobby gleichzeitig Deine Arbeit ist, dann hast Du meinen vollen Neid. :(
Ich kenne nur sehr sehr wenig Leute denen ihre Arbeit Spass macht, oder es gar als Hobby bezeichnen.

Rheinlaender 06.09.2005 19:34

Zitat:

Zitat von Cougarman
hmmmm,
Du verwechselst da wohl etwas. ;)
Was Du beschreibst, nennt man Arbeit und nicht Hobby.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hobby
Wenn Dein Hobby gleichzeitig Deine Arbeit ist, dann hast Du meinen vollen Neid. :(
Ich kenne nur sehr sehr wenig Leute denen ihre Arbeit Spass macht, oder es gar als Hobby bezeichnen.

Mmmmhhh.....sagen wir so.......mein Hobby ist mitlerweile ein Teil meines Berufes. Vielleicht sehe ich das daher mit den finanziellen Aspekten etwas enger. Die Kosten für den Kamerabody, alle 6 Optiken und das Beleuchtungsequipment, hab ich längst wieder "doppelt und dreifach" reingeholt. Wäre das anders, hätte ich erst garkeine DSLR gekauft und wäre bei meiner damaligen D7Hi geblieben.

Cougarman 06.09.2005 19:57

:cry:
Die Welt ist ungerecht.

Hansevogel 06.09.2005 20:46

Zitat:

Zitat von Cougarman
Die Welt ist ungerecht.

Und schlecht dazu! Aber wir sind gesund und glücklich!

Gruß: Hansevogel

ManniC 06.09.2005 22:18

Ich bin auch noch im Minusbereich -- wen juckt's? MICH nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.