![]() |
Zitat:
Peter |
Hallo Oliver
Auch, wenn es jetzt OT ist: Nichts gegen deine Meinung, aber warum sollen sich die Leute denn nicht kaufen, was auf dem Markt ist? Warum soll man sich nicht mal was leisten, auch wenn man es nicht braucht, nicht beherrscht oder sonstwas? Warum Hugo Boss, wenn es eine Arbeitskluft doch auch tut, als Beispiel ;) Wenn es den Leuten (auch mir) Spass macht, lass sie doch. :) Ich sehe das als Hobby, bei dem man investieren kann. Wie bei der Modellbahn zum Beispiel. Damit kann man ja auch nicht zur Arbeit fahren. :) Mit einer vieleicht überdimensionierten Fotoausrüstung kann man eben auch fotografieren. Ganz unabhängig von der Qualität der Ergebnisse. |
Zitat:
Das was Du schreibst ist schon vollkommen richtig und auch ich selber gönne es Jedem der in der Lage ist sich persönlich so etwas zu leisten. Ich selber habe im weiteren Freundeskreis Personen die sich als Hobbyfotograf eine Canon 1Ds MKII geleistet haben (jenseits der 7000,- EUR) und ich gönne es denen von ganzem Herzen. Aber..... dann frag ich mich im Umkehrschluß warum die gleichen Personen an anderer Stelle laut stöhnen weil etwaige andere Produkte einen vielleicht unangemessenen Preis beherbergen. Denn die gleichen Personen kommen dann wie unzählige Andere auch zu mir und fragen durch die Blume ob ich z.B. nichtmal ne Kopie von meiner Photoshopversion machen könnte oder aber meine Spektralfotometer verleihen könne usw. Desletzt war es das Ganze Studioequipment das für eine Fotoproduktion herhalten sollte. ;) Ich bin da wohl etwas altmodisch und investiere nur Geld in etwas was mir später mindestens das Doppelte zurückbringt. Ein Hobby hat für mich einen festen Boden im Faß und darüber hinaus muß dieses Hobby einen gewissen Ertrag erwirtschaften. Wie tief jedoch der Boden in einem Faß für die persönlichen Ansichten ist, muß natürlich Jeder selber bestimmen und da kann ich wirklich mit wohlwollen von Herzen gönnen. Aber anschließend laut stöhnen........zumindest das sollte man dann in meiner Gegenwart bitte Unterlassen. ;) |
Zitat:
Damit wieder zum ursprünglichen Thema. Wenn jemand fotografiert, um damit Geld zu verdienen, ist PS sicher angemessen. Aber für einen reinen Hobbyfotografen eher nicht. Peter |
Zitat:
egal ob aus Spass oder aus Komerz. oder für den, der einfach Spass am Besitzen von Dingen hat. Stefan |
Zitat:
Du verwechselst da wohl etwas. ;) Was Du beschreibst, nennt man Arbeit und nicht Hobby. http://de.wikipedia.org/wiki/Hobby Wenn Dein Hobby gleichzeitig Deine Arbeit ist, dann hast Du meinen vollen Neid. :( Ich kenne nur sehr sehr wenig Leute denen ihre Arbeit Spass macht, oder es gar als Hobby bezeichnen. |
Zitat:
|
:cry:
Die Welt ist ungerecht. :cry: |
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
Ich bin auch noch im Minusbereich -- wen juckt's? MICH nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |