SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2023: 24 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202666)

CB450 03.07.2023 22:07

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2279698)
Chapeau! Das ist megastark! :top:
Und ich bin ein bisschen neidisch - ein Bild (mit Novemberregenschirmwetter und Menschen die sich ins Sommerurlaubs-Schaufenster des Reisebüros hineinsehnen) steht schon eine ganze Weile auf meiner to-pho-Liste :D

Dankeschön. Das Motiv habe ich vor 2 oder 3 Wochen bereits gesehen und dachte mir, da lässt sich was draus machen.

Zitat:

Meine Beute von heute früh auf dem Weg zur Arbeit:

Bild in der Galerie
Eine biologische Equalizer-Anzeige neben der Bahnlinie

Sehr gut gesehen und die Assoziation ist perfekt. :top:

embe 03.07.2023 22:25

Jens, Peter und Peter, vielen Dank! :D

Leider spricht meine interne Motivklingel viel zu oft nicht bei einem Motiverstkontakt an. :oops:
Aber an dem Motiv bin ich ja auch häufiger vorbeigekommen.:D

Für manche Musikstimmungen sollten viel Bässe und viel Höhen schon in Ordnung gehen. :cool:

Für die Wiedehopfe hoffe ich, dass der Nachwuchs dieses Jahr gut durchkommt, dann wächst vielleicht die Populationsgröße fürs nächste Jahr wieder.

Andronicus 03.07.2023 22:49

Zitat:

Meine Beute von heute früh auf dem Weg zur Arbeit:

Bild in der Galerie
Eine biologische Equalizer-Anzeige neben der Bahnlinie

Das mit einem Equalizer zu vergleichen ist schon genial gut gesehen :top:

bruno5 03.07.2023 23:10

Heute ein Bild vom südlichen Gardasee nach Abzug eines Gewitters.

Bild in der Galerie

CB450 03.07.2023 23:23

Tolles Licht. Bist du am Ostufer?
Ende Juli bin ich in Desenzano und hoffe auf ähnliche Lichtstimmungen.

bruno5 03.07.2023 23:55

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2279728)
Tolles Licht. Bist du am Ostufer?
Ende Juli bin ich in Desenzano und hoffe auf ähnliche Lichtstimmungen.

Hallo Peter,
Du liegst mit Deiner Vermutung richtig. Das Bild habe ich heute Abend am Ostufer in Torri del Benaco aufgenommen.

embe 04.07.2023 11:12

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2279549)
Frisch vom Abendspaziergung: Pont-Canal , eine Wasserstraße über die Loire bei Digoin.

Bild in der Galerie

Bleibt Ihr eigentlich noch in der Gegend?
Die Tour läuft und kommt nächste Woche ja in Moulins vorbei?

embe 04.07.2023 11:36

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2279635)
…. Was allerdings die wirklich üblen und vor allem großflächigen Schäden über den gesamten Thüringer Wald von Eisenach bis Hof der letzten paar Jahre ausgelöst hat? Ich weiß es nicht.
Die wirklich schlimmen Schäden durch den sauren Regen kenne ich eigentlich nur aus dem Erzgebirge und das sah nochmals anders (schlimmer) aus. da wuchs über km kein einziger Baum mehr.

Stimmt, das war das Erzgebirge. Die Bilder auf denen nur noch Baumskelette standen soweit man sehen konnte.

Vermutlich zu trocken, zu warm, invasive (Pilz)Arten und in der Folge auch noch massiver Befall mit Borkenkäfern? Da kommt vermutlich alles zusammen.

HoSt 04.07.2023 11:45

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2279704)
leider fehlt es mir aufgrund der wenigen Vögel die Gelegenheiten. Ich hätte gerne meine Bilder gegenüber dem Vorjahr verbessert. Aber ich bin inzwischen schon froh, überhaupt wieder Wiedehopfe gefunden zu haben.

So nah ran zu kommen ist doch schon ein Traum... ich kam nicht näher als 70m an den Nistkasten ran :roll:

catfriendPI 04.07.2023 11:56

Besuch auf der Wegwarte.
Vielleicht weiß jemand von euch, um was für eine Biene es sich handelt?

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.