![]() |
Zitat:
|
Wie überträgst Du denn Deine Bilder auf Deinen Windows-PC?
SD-Karte in Kartenleser am PC? Am Besten keine Dateien auf der Karte am PC löschen - das führt oft zu diesen Datenbankfehlern. Wenn alle Dateien von der SD-Karte auf den PC geladen sind, die Bild-Dateien in der Kamera löschen, oder die SD-Karte gleich komplett in der Kamera formatieren. Vielleicht hilft das diese Probleme in der Zukunft zu vermeiden. |
Michael ,ich lösche nie Dateien am PC.
Wahrscheinlich war es so ,das rote Licht am Speicherkarten slot leuchtete noch und ich habe die Speicherkarte entfernt. Hätte noch warten müssen bis das Licht erloschen war. |
Ah, ok, das ist es dann eher nicht. :D
Ich hatte überlesen, dass Du die Speicherkarte während des Schreibvorgangs entnommen hattest, und nicht nur während des Speicherns die Kamera ausgeschaltet. :oops: |
Das erscheint mir wenig plausibel. Bis das rote Licht ausgeht sind das wenige Sekunden, wenn man nicht gerade lange Dauerfeuer nutzen, nur Sekundenbruchteile. So schnell wäre ich überhaupt nicht in der Lage, die Karte heraus zu holen.
|
Hauptsache es geht wieder Alles.Werde in Zukunft achtsamer sein.Indianer Ehrenwort.
|
Indianerehrenwort.
EDaA…..Ernst-Dieter aus Apachenland.;) |
Zitat:
|
Ich war die letzte Woche ziemlich unkonzentriert und schon war es geschehen.
Werde meine Fotos in Zukunft auf einer externen, mobilen HDD Festplatte speichern. |
Wo du speicherst ist doch irrelevant, wenn du vorher die SD-Karte während des Schreibvorgangs entfernst.:zuck:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |