![]() |
Hier hat es gerade aufgekart. Ab wieviel Uhr ist er einigermaßen hoch über dem Horizont?
Edit habe das Video gesehen, ist jetzt circumpolar, also jederzeit sichtbar. |
Endlich hat es mal aufgeklart. Leider ziemlich heller Himmel (Stadt und Mond) und keine Nachführung, aber man kann etwas erkennen.
35 Aufnahmen mit 4 Sekunden, 200 mm, f/4, ISO 6400, (A7s3) und noch deutlich gecropt - nicht optimal, aber besser als nichts :-) ![]() → Bild in der Galerie Im Fernglas war er zu erkennen, mit bloßem Auge logischer Weise nicht. Gruß, Johannes |
Ist doch schon mal nicht schlecht. :top:
Bei uns war gestern Abend auch noch mal überraschend ca. 2 Stunden klar. Ich habe aber schon mal fast die erste Stunde gebraucht, das zu bemerken. :roll: :lol: Ich habe aber noch nicht nach den Bildern geschaut. Aber schlechter Himmel und noch Mond... |
Aktuell ist hier gerade ein anderes, äusserst seltenes Phänomen am Himmel sichtbar: die Sonne scheint :shock:
Das habe ich ja schon seit fast zwei Wochen nicht mehr gesehen. Später zieht es aber wohl wieder zu für den Rest der Woche. Sieht also schlecht aus für Kometen-Beobachtung :evil: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |