SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Sail Away (Kritik ausdrücklich willkommen) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201397)

Ernst-Dieter aus Apelern 08.10.2022 10:30

Danke Dir!

Schlumpf1965 08.10.2022 10:54

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 2253887)
Meinst du die Unschärfe? Die Ostsee war nämlich spiegelglatt

Ja, der vordere Teil. Ich habe aber nicht in die Exif Daten geschaut, wahrscheinlich ist es so wie du schreibst und keine LZB (das ist meine Manie).

cat_on_leaf 08.10.2022 11:11

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2253894)
Ja, der vordere Teil. Ich habe aber nicht in die Exif Daten geschaut, wahrscheinlich ist es so wie du schreibst und keine LZB (das ist meine Manie).

Im Beitrag 9 hatte ich geschrieben, das es 1/400 oder kürzer war. Aber ich habe noch nicht nachgeschaut.

Ernst-Dieter aus Apelern 08.10.2022 12:02

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 2253889)
Probier es aus. Du kannst das JPEG hier ja runter laden und testen. Stell deine Version doch einfach hier ein :top:

So., meine Version

Bild in der Galerie

kiwi05 08.10.2022 12:15

Jetzt ist ja der wunderschöne „Spiegel“ weg….ich bleibe beim Original.

Ernst-Dieter aus Apelern 08.10.2022 12:26

Ja, das Original hat etwas Unvergleichbares
Hier noch ein Vorschlag von mir ,etwas clearView hinzugefügt und die Lichter reduziert.Das Original ist unten.Das Original hat etwas Mystisches., doch am besten.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kiwi05 08.10.2022 12:32

…da ist mir die Wasseroberfläche viel zu „rauh/grob“ und schon ist der Zauber weg.

Aber ich denke wir sollten diesen Thread nicht mit zu vielen Bearbeitungsvarianten füllen.
Rainer hat es ja in den Bilderrahmen und nicht in die Werkstatt gestellt.

Ach ne, ist ja im Cafe…..nun gut.

Ernst-Dieter aus Apelern 08.10.2022 12:35

Stimmt, aber es zeigt auch, daß nur Nuancen ein Bild sehr verändern können.Ich stelle meine Bilder auch zur Verfügung wenn sie interessieren!

*thomasD* 08.10.2022 13:23

Ich muss gestehen die 'Halos' um die Segel sind mir auch aufgefallen. Ansonsten ein sehr schönes Bild, für mich aber nicht mehr. Ist halt nicht so ganz meine Richtung. ;)

cat_on_leaf 08.10.2022 14:08

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2253904)
…da ist mir die Wasseroberfläche viel zu „rauh/grob“ und schon ist der Zauber weg.

Aber ich denke wir sollten diesen Thread nicht mit zu vielen Bearbeitungsvarianten füllen.
Rainer hat es ja in den Bilderrahmen und nicht in die Werkstatt gestellt.

Ach ne, ist ja im Cafe…..nun gut.

Peter, es kann bearbeitet werden.
Ich stelle einfach nichts in den Rahmen weil ich keine meiner Bilder als Meisterwerk sehe und auch die Beschreibung der Werkstatt finde ich gelinde gesagt "bescheiden".

Also traut euch..

Hier ist das Original (also der Beschnitt). Und ich habe gelogen. Links und rechts ist tatsächlich Platz. Aber unten ist ein wunderbarer Mülleimer im Bild.

Bild in der Galerie

Und hier noch das Histogramm aus Lightroom mit den wichtigsten Daten

Bild in der Galerie

Und ich habe das Bild jetzt mal komplett unbearbeitet geprüft. Tatsächlich ist um jedes Boot und jedes Segel ein Halo. Und je heller desto intensiver. Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es wirklich Dunstreflektionen sind. :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.