Zitat:
Zitat von Traumtraegerin
(Beitrag 2254028)
Ja, den habe ich u.a. im Wald verbracht und nun weiß ich nicht, wohin mit den Pilz-Fotos :crazy:
Wobei ich anmerken muss, dass die genießbaren Pilze noch sehr schüchtern sind und sich nicht zeigen mögen.
|
Warum zeigst du sie nicht hier in deinem ureigenem Thread? Ich zumindest würde mich freuen. :top:
Auf den "Dornwald46" würde ich nicht hören. Er hat sich ja nicht umsonst einen trefflichen Nicknamen gegeben. Er "dornt" halt manchmal. :lol:
Übrigens: Auch bei uns sind die essbaren Pilze noch sehr schüchtern. Heute bin ich am Waldrand mit meinem Hund spazieren gegangen und habe versucht, in die riesigen Pilzkörbe der Wochenendausflügler zu blicken. War nicht viel darin, aber alle haben so getan, als ob sie das größte Nugget gefunden haben. Ein Mann hat meinen Blick gesehen und mir sofort seinen Korb hingehalten und in gebrochenem Deutsch gefragt, ob sie gut wären. Es waren vier wunderschöne junge Maronen. Die ersten, die ich in diesem Jahr gesehen habe. Von heute an weiß der ukrainische Flüchtling, dass sie in Deutschland Maronen heißen und er sie bedenkenlos essen kann.
Meine Ausbeute auf diesem Spaziergang waren: Butterröhrlinge, Fliegenpilz, Waldchampignon, Pantherpilze und grüne Schwefelköpfe. Zum Abschluß habe ich noch die größten Riesenporlinge meines Lebens gesehen. Den einen oder anderen habe ich fotografiert = Ausbeute.
|