SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schwarzstorch mit einem Touch Lila (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201125)

Dirk Segl 21.08.2022 07:21

Danke allen, die mitgemacht haben. :top:

Das Ergebnis ist 23 (Ja) zu 12 (Nein) ausgefallen.

Schönen Sonntag !
Dirk

perser 21.08.2022 09:13

Sorry, Dirk, hatte die Abstimmung verpasst, war zu viel unterwegs ... :(
Denn natürlich hätte ich für Dich gestimmt. Aber Du hast es ja auch so geschafft. Also nachträglich noch Glückwunsch zu diesem spektakulären Aufnahme!!

Umso schlimmer, dass das "grüne" Bundesumweltministerium zugunsten der Windkraftlobby üble Eingriffe in das Bundesnaturschutzgesetz plant. So sollen künftig bei Prüfverfahren vorm Bau neuer Riesenrotoren nur noch 15 statt bisher 30 Vogelarten berücksichtigt werden, etwa was den Abstand zu ihren Brutplätzen betrifft. Ganz durch den Rost fiele dann eben auch der Schwarzstorch.

Dirk Segl 21.08.2022 09:25

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2249398)
---- Aber Du hast es ja auch so geschafft. ----

Ne, es waren nicht mindestens 30 "JA-Stimmen". :D

kiwi05 21.08.2022 09:26

Wenn die Moderatoren den Passus „mindestens 30 Ja-Stimmen“ nicht an den inzwischen kleinen Kreis der Foristen anpassen, fällt dieses prachtvolle Naturfoto durchs Raster.

Das darf eigentlich nicht passieren.

Ich hatte per PN an einen Moderator schon mal angeregt diesen Passus zu überdenken, anderenfalls befürchte ich, daß das Kapitel „Ausstellung“ künftig mit dem Zusatz „geschlossen“ versehen werden muss.

perser 21.08.2022 09:47

@Dirk: Mist, das hatte ich ja gar nicht recht geschnallt. Wie kann man solch einen goldenen Schuss nicht in die Ausstellung heben ... ?!

@Peter: Dem stimme ich absolut zu! Auch jetzt im Moment, Sonntagvormittag, 9:44 Uhr, sind gerade einmal 26 Foristen online. Und das ist schon fast viel ...

kiwi05 21.08.2022 09:59

Na dann hoffe ich mal, daß die für das Format Verantwortlichen hier mitlesen.

Das Thema ist ja evtl. keines das per Mehrheitsentscheid geändert werden soll (oder eben nicht)….aber darüber nachdenken kann man ja mal.

Und dann das Ergebnis dieser Überlegungen an geeigneter Stelle teilen.

hlenz 21.08.2022 10:18

Dann viel Glück.
Die Anpassung würde ich unterstützen,aber ich habe den Eindruck, dass Nachrichten an die Moderatoren nie ankommen. Jedenfalls gibt es nie Reaktionen oder Antworten. Vermutlich ist der Briefkasten keinem aktiven Moderator mehr zugeordnet.

Dirk Segl 21.08.2022 10:54

So jetzt werde ich mal ausgiebig hier zu dem Bild und den Stimmen Stellung beziehen.

Das Foto hätte noch mehr Potential in der Bearbeitung , das stimmt, aber es ist ein Abbild des Moments.
Es ist 4800 x 3200 Pixel groß im Beschnitt, und auch in der 100% Ansicht knackig scharf um auf DIN A2 gedruckt werden zu können.

Ich bin sehr froh über die Aussagen von:

@Justus: "Nein-Stimme" -> Foto etwas "platt" bearbeitet
@Tobbser: zu dunkel - unnatürlich
@hlenz: "Ja-Stimme" -> Lichter zu weit runtergeregelt

Auch bin ich Peter @kiwi05 dankbar, daß er es vorgeschlagen hat (also wieder mal Vetternwirtschaft, da wir uns schon ein paar mal persönlich getroffen haben :lol:).
Er fragt aber immer vorher nach, ob er darf, weil ich einen Vorschlag schon mal abgelehnt hatte. :lol:

Danke Euch Dreien für die ehrlichen Worte ! :top:
Ich habe das Foto jetzt fertig nachbearbeitet als Aufmacher für meinen 2022er Naturkalender als Deckblatt. :top:
Dort sind dann Schwarzstorch, Schwarzspecht, Uferschnepfen, Blaukehlchen, Bartmeisen, Zwergdommeln, Kampfläufer, Kiebitze, Zwergtaucher und vieles mehr aus der Natur zu sehen.

Für mich muß ein Bild für die Ausstellung "BOOOOM" machen, egal ob Landschaft, Street, People, Wildlife oder Sonstiges.

Also müssen auch die Feinheiten stimmen, was hier scheinbar nicht ganz der Fall war.

Somit sollte man die Regelung mit der Mindeststimmenanzahl beibehalten, sonst würde das Niveau für diese Kategorie zu stark sinken.

Was mir aber etwas sauer aufstößt ist, daß es wohl immer noch persönlich geartete "Nein-Stimmen" gibt, sei es , daß eine Meinung im Corona-Thread nicht passt oder sich jemand an der Person selbst oder der Ausrüstung stört.

Das sind dann die, die sich hinter dem Vorhang verstecken und frustriert auf die schauen, die Freude am Leben haben.

Und ich sage, ey Scheiß drauf, ich bin weiter in dieser teils geilen Natur unterwegs und habe das Glück solche Momente erleben und einfangen zu dürfen, Spaß zu haben und mit einem Schilfhalm im Mund den Sonnenuntergang genießen zu dürfen ,auch wenn ich es bis jetzt noch nicht in die Ausstellung geschafft habe.

Yeeesss !! :crazy::crazy::crazy:

Ich freue mich auf Eure Fotos !

Habt so viel Spaß da draußen wie ich ! :top::top::top:

Dirk

Ernst-Dieter aus Apelern 21.08.2022 11:15

Dirk, die Aufnahmesituation war alles andere als einfach, Du hast dies sehr gut gemeistert. Du mußtest ja auch sehr schnell reagieren, Chapeau!:top:

kiwi05 21.08.2022 11:30

Du nimmst es sportlich, prima.:top:
Das ändert allerdings nichts an der Problematik, die durch den inzwischen sehr kleinen Teilnehmerkreis entstanden ist.

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2249418)

…..also wieder mal Vetternwirtschaft…..

Was sonst. Bei den paar Teilnehmern im SUF sind alle irgendwie vervettert.;)

Und wie im wirklichen Leben, mag ich einige davon, andere eher weniger.:crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.