![]() |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Justus |
Ein aktuelles Foto von mir; aufgenommen in der heutigen Abenddämmerung mit 15mm:
![]() → Bild in der Galerie |
Zum Glück habe ich den Thread nicht "Eure besten..." genannt ;). Was ich zeige ist eigentlich ein Anti-Pattern: Die eigenen Füße mit im Bild. Aber ich bin einfach fasziniert, wie abartig weitwinkelig 12mm an VF sind:
![]() → Bild in der Galerie P.S.: Ein Sigma 12-24mm hatte ich schon zu digitalen APS-C-Zeiten, hatte es aber wegen Nichtbenutzung an jolini weiterverkauft. Nun ist mir die HSM-Version extrem günstig in die Hände gefallen und da ich mich ja mal etwas mehr mit Weitwinkel-Fotografie beschäftigen will, musste ich einfach zugreifen, zumal ich nun in VF unterwegs bin. |
10mm an der A7R4 können auch eine Waffe sein :D
![]() → Bild in der Galerie Siena Palazzo Pubblico ...und das kommt raus, wenn man horizontal ausrichtet: ![]() → Bild in der Galerie ...wenn man weiß, dass sie Pflaster Sternförmig verlaufen, kann man erahnen wie groß der Bildwinkel von 10mm an Vollformat ist. Viele Grüße Gerd |
Zitat:
|
Danke für den Thread, den ich eben erst entdeckt habe.
Ich mag Weitwinkel, suche aber auch immer nach sinnvoller Verwendung. ;) Bisher meist nach dem Motto "sonst passt nicht alles drauf": (alles mit dem Sony 10-18mm an APS-C) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr. |