Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
(Beitrag 2239417)
Momentan ist Sony mit der Aktualisierung einiger Objektive beschäftigt.
Aber das Fehlen einer Fresnell Telebrennweite sollte Sony nicht ruhen lassen.
|
Ich frage mich, ob es wirklich so ist ? Gerade im Telebereich ..
die Roadmap von Nikon finde ich sehr sehr interessant.
Klar ist man mit einem 400 und einem 600 GM bei Sony gut aufgestellt, auch das 100-400 oder 200-600 sind gute Linsen und das 200-600 ist sogar
noch fast alleine (Fremdfirmen mal aussen vor), bis es Nikon auch vorstellt.
Das neue 70-200 GM II
ist wohl Sonys bestes Zoom und vermutlich das beste 70-200 auf dem Markt
Aber gerade diese PF Linsen 800 und 400 mit ihrem Gewicht sind toll und das Nikon auch noch sowas wie ein Z400/2.8 inkl. TC hat,
aber auch die neueren "alten" F Linsen wie das 300/4 PF, das 500/5.6PF , das 400/2.8 FL, das 500/4 FL, ein 180-400/4FL etc. welche toll an einer Z9 funktionieren, zeigt den noch immer vorhandenen Vorsprung hier seitens der Old School Kamerahersteller.
Gut dafür ist der A1 Body und selbst die A9/A9II technisch top, erst die Z9 liefert hier Vergleichbares (Das 2.0 Update was bald kommt , klingt Spitze).
Sollte Nikon nochmal ähnliches in einen kleineren Body (Z7/Z6 Body) Stecken, dann haben sie Sony endgültig ein oder gar überholt.
Von Canon rede ich gar nicht.. die sind abgehängt aktuell.. man mag es kaum glauben. :twisted:
Was mich etwas stört bei Sony, dass man nichts hört oder sagt, ob denn tatsaechlich was kommt bei den Objektiven, da es schon noch Lücken gibt, imho.