SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Es ist vollbracht - die 5D ist ab dem 23.08. erhältlich (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19992)

nooob 23.08.2005 15:38

@Peter, hast du einen Blick duch den Sucher gewagt? Ist er merklich schlechter, als der der großen Schwester?

grüße

Daniel

TNF 23.08.2005 15:52

Also ich hoffe immer noch, dass ich von meinem Händler das 18-70mm von einem Kit bekomme. Angefragt habe ich mal. Denn ich wollte es eigentlich noch vor September haben (für die Ferien).

Bin mal gespannt was er meint.

PeterHadTrapp 23.08.2005 22:37

Zitat:

Zitat von nooob
@Peter, hast du einen Blick duch den Sucher gewagt? Ist er merklich schlechter, als der der großen Schwester?

Hi Daniel

der Sucher ist sichtbar, aber nicht dramatisch dunkler als der D7d-Sucher. Das geht in Ordnung.

Das Display ist aber leider viel schlechter als das der großen Schwester. Die geringere Auflösung ist sehr deutlich zu sehen, im direkten Vergleich schon kraß. So fällt mir die Bildbeurteilung deutlich schwerer als mit der

D7d.Zumal die Zoomfunktion nicht variabel ist
[Edit] geht doch... :oops:

Das Kit scheint nicht übel zu sein. Fokussiert sehr fix. Mechanisch wirkt es sehr leicht und zart, die Bilder sehen aber auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Allerdings hatte ich keine Zeit für wirkliche Tests mit kniffligem Motiv oder Testchart.

Gruß
PETER

Minoltafan1982 23.08.2005 22:43

Hier gibt es den Test zur neuen Kamera

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22125.html

Gruß, der Minoltafan1982

Lauri 24.08.2005 10:48

Zitat:

Zitat von ayreon
Ich möchte mal ketzerisch sein: Die D7D kostet zur Zeit 888+Versand kann eigentlich alles besser bis au die Grösse/Gewicht

Bei dem derzeitigen Preisunterschied würde ich ja eher an eine D7D denken (wenn ich nicht schon eine hätte). In ein paar Monaten wird sich der Preisunterschied auch wieder vergrössern, aber bis dahin ist doch die D7D die bessere Alternative?

Hi ayreon, die D5D kostet mit Kit wohl 899,00. Das Kit ist aber schon 149,00 Wert und so ist die D5D als Body dann doch über 100 Euro billiger. Klar, manche zählen diesen Unterschied nicht, aber ich sag immer 100 Euro haben oder nicht haben. Vor allem, wenn man mit der Größe der D5D super zurande kommt. Die Verarbeitung soll ja auch nicht die schlechteste sein.

lg

Martini_67 24.08.2005 13:26

Danke, Toller Tip

hab mir heute ne 5D in Fürth geholt!!!!!
Die sind echt gut wenn Ihr auch infos wollt
info@photo-porst-fuerth.de

die melden sich sehr schnell.

Gruß Martini

fibbo 25.08.2005 19:13

Re: Jaaaa

Zitat:

Zitat von dtrosu
Vielen Dank ans Forum,
hab gerade mit Fürth telefoniert und mir eine schicken lassen.
Kanns gar nicht mehr erwarten :D :D :D :D :D

Hallo Robert,

wie ich im Verkauf sehe hast Du die Nikon D-70 bevorzugt. Kannst Du mal kurz erklären, was da an "Haptik" nicht ok war bei der d5d? Immerhin macht der kleine Sucher der Nikon ja auch keine rechte Freude, und die "erwachsenen" Features der d5d sollten eigentlich auch ein Argument sein?

fibbo

Lauri 27.08.2005 11:41

Hier meldet sich eine ganz aufgeregte Laura, die es nicht mehr ausgehalten hat und sich gestern im Ladengeschäft eine Dynax 5d hat einpacken lassen!

Ich bin gespannt, der erste Eindruck ist klasse. Hatte sie ja mit der Eos 350d im Laden ausprobiert und ich finde sie sitzt viel viel besser in der Hand und die Bedienung sowie Display gefallen mir. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, da es meine erste DSLR ist, aber so wie sie ist bin ich erstmal sehr begeistert. Habe zwar wegen schlechtem Wetter erstmal nur in meinem Zimmer "rumgeblitzt", aber dafür gefallen mir die Bilder gut!

Achja, das Kit-Objektiv steht zum Verkauf, wer Interesse hat bitte bei mir melden!

Fröhliche Grüße
Laura

CP995 27.08.2005 14:31

Zitat:

Zitat von Lauri
Hier meldet sich eine ganz aufgeregte Laura, die es nicht mehr ausgehalten hat und sich gestern im Ladengeschäft eine Dynax 5d hat einpacken lassen!

Ich bin gespannt, der erste Eindruck ist klasse. Hatte sie ja mit der Eos 350d im Laden ausprobiert und ich finde sie sitzt viel viel besser in der Hand und die Bedienung sowie Display gefallen mir. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, da es meine erste DSLR ist, aber so wie sie ist bin ich erstmal sehr begeistert. Habe zwar wegen schlechtem Wetter erstmal nur in meinem Zimmer "rumgeblitzt", aber dafür gefallen mir die Bilder gut!

Achja, das Kit-Objektiv steht zum Verkauf, wer Interesse hat bitte bei mir melden!

Fröhliche Grüße
Laura

Hi Laura,

herzlichen Glückwunsch! Ich habe sie heute auch im Laden gesehen - Top! Hoffentlich raffen das auch die Händler, die immer Canon schreien und einem die 350D in die Hand drücken :flop:
Ich hoffe für uns alle, das KoMi mit dem Teil großen Erfolg hat. Wenn die Dinger erst mal bei Blöd und Geiz rumstehen, hat auch der Neukunde oder Aufsteiger eine Chance zum Vergleich. Den braucht die 5D absolut nicht zu scheuen. Gegen Canon ist es der "Griff" und gegen Nikon der Sucher; vor allem wenn in der Nikon der Akku leer ist...
Schön, dass Minolta jetzt auch was im Einstiegssegment hat. Das tut uns 7D Usern irgenwann auch gut (wenn Tokina das 12-24 doch endlich bringen würde)

Chris

Lauri 27.08.2005 16:32

Ich hoffe auch, dass viele Neueinsteiger zu dieser Kamera gelangen werden, dass würdeMinolta unwahrscheinlich gut tun und mich machen einige arrogante Canon-User wirklich wütend!

Liebe Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.