Dieser Thread lebt sicher vor allem von seinen originellen, witzigen, launigen und oft auch kuriosen Motiven. Insofern wäre hier eine allzu tieflotende Bildkritik unangebracht. Aber zu mach einem dieser drolligen Bilder kommen einem denn schon auch schnurrige Gedanken…
Zitat:
Zitat von cf1024
(Beitrag 2216761)
|
Wobei ich bei unserem Bildermacher Klaus schon wieder eine Ausnahme mache: Das Bild aus Zürich ist nicht nur ungemein originell, sondern auch künstlerisch einfach spektakulär. Nicht viele hätten womöglich dieses Motiv derart überzeugend umgesetzt. :top:
Zitat:
Zitat von ingoKober
(Beitrag 2216751)
|
Kein Wunder, wenn hier (wie sonst in Fußballspielpausen üblich) gar keine Schlange steht…
Zitat:
Zitat von BeHo
(Beitrag 2216768)
|
Das spricht mich auch eher emotional an. Irgendwie romantische Momentaufnahme!
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 2216769)
|
Auweia, was muss das für ein Sanatorium gewesen sein, in dem solches Sitzmobiliar üblich war?! Sicher keins für Rückenprobleme…
Zitat:
Zitat von slowhand
(Beitrag 2216784)
|
Auf welchem Flughafen hast Du das entdeckt? Irgendwie lenkt mich meine Phantasie in ein weit entferntes afrikanisches Land. Warum, kann ich gar nicht recht sagen.
Zitat:
Zitat von HoSt
(Beitrag 2216786)
|
Wo war das denn?? Klär uns doch mal bitte auf!
Zitat:
Zitat von Windbreaker
(Beitrag 2216791)
|
Ich denke, das ist zugleich der Platz, in dem 16 Jahre lang vor allem
Aus-Sitzen zur Regierungskunst verklärt wurde...
Zitat:
Zitat von haribee
(Beitrag 2216795)
|
Die Sitzfläche ist ja auch schon richtig abgekokelt!!
Zitat:
Zitat von haribee
(Beitrag 2216797)
|
Genau! Und daran erkennt man, dass hier keine Deutschen Urlaub machen...
Zitat:
Zitat von Justus
(Beitrag 2216799)
|
Beachtlich, wie sauber der Schreiner hier selbst den Höhenunterschied des Hanges parallel zum Felsen berücksichtigt hat. Umso mehr schade, dass diese Bank nun so vermodert.
Zitat:
Zitat von chefboss
(Beitrag 2216829)
|
Sei ehrlich, das ist doch eher ein Stehplatz denn ein Sitzplatz... ;)
Zitat:
Zitat von Dornwald46
(Beitrag 2216846)
|
"Bitte Abstand halten. 1,50 m zur nächsten Person“ steht auf dem gelben Schild an der hinteren Scheibe. Ich denke mal, damit ist in diesem Fall eher ein höhenmäßiger Abstand gemeint. Oder warum sind diese Palettenbänke so hoch gebaut? So kann sich halt noch jemand gefahrlos daruntersetzen…
Zitat:
Zitat von Dornwald46
(Beitrag 2216858)
|
Kann man denn diese Droschken bei Euch mieten? Und wenn ja: Mit oder ohne Kutscher?
Zitat:
Zitat von kiwi05
(Beitrag 2216863)
Ca. 200 Gramm. Mehr braucht es nicht für einen Sitz auf dem man viel Spaß haben kann.

→ Bild in der Galerie
|
Ich habe mal gegoogelt, wie weit es von Alf zum Ceresplatz in Manderscheid ist: per Drahtesel gut 30 km oder knapp 2,5 Stunden. Nein, weiß Gott, die möchte ich nicht auf diesem platten Sättelchen zurücklegen müssen…
Zitat:
Zitat von Windbreaker
(Beitrag 2216864)
Ich hab's an anderer Stelle schon mal gezeigt. Aber es passt halt einfach gut zum Thema:

→ Bild in der Galerie
|
Ich hatte es auch noch von jener anderen Stelle her erinnerlich - und es gefällt mir erneut sehr gut. Danke, dass Du es auch hier zeigst!
Zitat:
Zitat von BeHo
(Beitrag 2216875)
|
Jetzt muss ich mal vorsichtig-schüchtern nachfragen: Meinst Du Par
kbänke oder Pa
arbänke... :D
Zitat:
Zitat von Dornwald46
(Beitrag 2216876)
|
Urgemütlich!! Jetzt noch ein, zwei Gläschen dazu... ;)
Ist das im Hintergrund Roter Mainsandstein?
Zitat:
Zitat von walde
(Beitrag 2216891)
|
Ich tippe auf Nordseedeich, vielleicht auf Nordstrand? Nur die markanten Schäfchen, die dazwischen oft grasen, fehlen noch... :cool: