![]() |
Hier findest Du meine 70-350mm Bilder
|
Hier ein Test von einem strengen Tester
https://opticallimits.com/sony-alpha...sony70350f4563 Ist auch meine Meinung. Hier noch der Test des 4,0/70-200mm Sony https://opticallimits.com/sonyalphaf...0f4oss?start=1 |
Der Test des 70-200 ist von 2014, seitdem hat Sony seine Objektive verbessert.
|
Schöne Fotos Jürgen. Sieht vielversprechend aus, was das Objektiv angeht...
|
Zitat:
Optische Qualität vergibt er aber nur 3 Sterne... |
3¼ Sterne. Welches Zoomobjektiv hat denn mehr als dreieinhalb?
|
Das weiß ich net. Hab ehrlicherweise jetzt keine anderen Telezooms auf dieser Seite nachgeschaut.
Schade ist halt, daß es mit zunehmender langer Brennweite immer "schlechter" wird, zumindest hab ich das so verstanden. Wenn mich net alles täuscht, ist das beim Sigma genau andersrum!? Ich denke eh, daß es das 70-350 wird. Glaub nicht, daß ich demnächst auf Vollformat wechsle ( dann wäre das Sigma sicherlich meine Wahl ), auch wenn ich gefallen an einer Alpha 7 III hätte. Bis Weihnachten ist ja noch ein Weilchen ... Da kann ich mir ja noch ein wenig den Kopf zermartern. :D |
Ich habe nicht wirklich ein Lieblingsobjektiv, aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste, wäre das ziemlich klar das SEL70350 G. Zusammen mit der A6600 ist es eine leichte, sehr gut händelbare und vor allem leistungsstarke Traumkombi.
Nach meiner Erfahrung liefert es sowohl für Tieraufnahmen als auch – und zwar noch klarer – bei menschlichen Gesichtern selbst im absoluten Telemodus sehr gute (=scharfe) Ergebnisse ab. Mit einer Blende von f/6,3 im Telebereich ist es natürlich nicht sonderlich lichtstark, so dass man es im Zweifel eher bei Sonne als bei Regen einsetzen sollte, aber gerade bei schwachem Licht schlägt es sich nach meinem Erleben überraschend gut. Als ich es gekauft hatte, besaß sich bereits das SEL100400GM, so dass ich anfangs überlegt habe, ob das 70350 überhaupt Sinn macht. Aber beide nutze ich in so unterschiedlichen Einsatzsituationen, dass sie sich hervorragend ergänzen. |
Hallo perser, danke fürs Teilen deiner Erfahrung! :top:
|
Es ist natürlich ein Schönwetterobjektiv, aber für ein Superzoom gilt das noch mehr.
Letztendlich gegenüber 5.6 lediglich 1/2 Blendenstufe weniger. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |