SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Windows 11 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198918)

HaPeKa 30.06.2021 20:01

MS meint dazu:
Zitat:

Dieses Feature wird noch nicht angezeigt. Wie kann ich darauf zugreifen?

Um Nachrichten und Interessen auf Ihrem Gerät zu erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten empfohlenen Updates für Ihr Windows 10. Wenn Sie manuell nach Updates suchen möchten, wählen > Einstellungen > update & Security > Windows Update > Nach Updates suchen aus.

Tipp: Wenn Sie über die neueste Windows verfügen, aber trotzdem keine Nachrichten und Interessen auf der Taskleiste sehen, liegt das möglicherweise daran, dass Sie nicht genügend Platz auf der Taskleiste haben. Informationen zum Aktivieren finden Sie oben im Abschnitt Erste Schritte mit Neuigkeiten und Interessen.
  • Für Nachrichten und Interessen ist ein Gerät mit Windows 10 Version 1909 (und höher) oder höher erforderlich.
  • Nachrichten und Interessen sind nur auf primären Monitoren und dort verfügbar, wo die Taskleiste am unteren Bildschirmrand ausgerichtet ist.
  • Nachrichten und Interessen können auch vom Administrator Ihrer Organisation deaktiviert werden.
  • Wenn diese Version noch nicht auf Ihrem Computer installiert ist, müssen Sie auch sicherstellen, dass Sie basierend auf den installierten Microsoft Edge über die Chromium verfügen. Erhalten Microsoft Edge.

averel 30.06.2021 21:30

Zitat:

Zitat von flyppo (Beitrag 2207664)
Bei mir gibt es kein "Neuigkeiten und interessante Themen".
Mmh

Es ist vielleicht noch nicht drauf oder du hast LTSB Version oder kommt noch. :lol: Ich hasse auch diese ungewollte kleine Widgets, die weniger sie nutzen, aber, wie es schon erwähnt wurde, wahrscheinlich ohne zu Fragen Daten über die Anwender sammeln... :evil: Bis auf ein paar Linux Distributionen sind aber andere Betriebssysteme nicht besser...:roll:

Fuexline 01.07.2021 00:53

habs schon seit der ersten Release Build als Insider per Windows Update bekommen gehabt, mittlerweile gibt es eine neue Settings App, generell will Windows 11 mehr aus einem Guss wirken und speilt stark auf OSX an.

Die System Requirements sind nur für OEMs Pflicht natürlich lässt Windows 11 sich auch auf einem alten 2 gen I5 installieren, neu sind die 4 Gigabyte Ram, was bei 64 Bit only natürlich Sinn macht. die Webcam ist für das Login per Hello und bei Tablets und laptops die NEU herauskommen durch OEMS Pflicht, eine Pflicht die etwas nervt ist aber tatsächlich Bitlocker, bzw TPM 2.0 (1.2 inoffiziell) ebenso wird ein EFI Pflicht, bedeutet also Boot nur noch via GPT und nicht mehr per MBR! - im Grunde will sich Windows nun an OSX angleichen, bedeutet, EFI, 64Bit only, Icons im Startmenü!

Die Geschwindigkeit an sich wurde mit 11 nochmals gesteigert nicht viel, aber der Boot geht 1-3 Sekunden schneller Für Windows 10 Umsteiger wird es eigentlich nicht viel neues geben, das Startmenü halt, die neue Settings app und die Poweruser Systemsteuerung

Mittlerweile gibt es aber schon einen Bypass für die Hardware Checks im Setup,

aktuell nutze ich die Build 22000.51

flyppo 01.07.2021 03:45

Das wird es sein:
Zitat:

Nachrichten und Interessen sind nur auf primären Monitoren und dort verfügbar, wo die Taskleiste am unteren Bildschirmrand ausgerichtet ist.
Ich habe meine schon immer am rechten Rand, wegen Breitbild. Da stört sie nicht und nimmt auch keinen Platz weg, was unten der Fall wäre.

rudluc 01.07.2021 09:58

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2207736)
generell will Windows 11 mehr aus einem Guss wirken und speilt stark auf OSX an.

Das wäre aber ein veraltetes Vorbild. OSX wurde 2016 bereits durch macOS abgelöst. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.