![]() |
Zitat:
Ich nehme übrigens, nicht nur in diesem Fall, auch einfach mein Rad und bin glücklich. Jeder so wie er mag. Gruß Ralf |
Zitat:
Gibt es irgendwo eine Liste hinsichtlich der Kompatibilität mit NICHT-Sony/Minolta Objektiven? Gruß, Dirk |
Zitat:
|
Zitat:
Nur pauschale und sehr vereinfachte Aussagen helfen hier ja auch nicht wirklich weiter, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Minolta 16mm Fisheye Minolta 100F2.8 Makro Minolta 80-200F2.8 Minolta 500F8 Spiegeltele Tokina 300F2.8 Tamron17-35 kann ich sagen, dass der AF mindestens genauso gut (oder auch schlecht) wie an A-Mount-Bodies funktioniert. Das Makro ist konstruktionsbedingt kein Speedmonster und beim Spiegeltele ist nur der zentrale AF-Sensorbereich aktiv. Gruß Ralf |
Hallo Jutta,
meine persönliche Meinung ist ganz einfach, als Besitzer einer A77, A58 mit diversen neuen Sony APS-C-Objektiven, alten Minolta FF- AF-Objektiven (auch dein Tamron Macro ist dabei) sowie einer A7II, Nex6 und A6500 mit diversen neuen Sony-E APS-C- und FF-Objektiven und den Adaptern LA-EA1, -2 und -4 hätte ich dir empfohlen, eine gebrauchte A58 mit wenigen Clicks (um die 170 €) zu kaufen und dann auf eine neue Ausrüstung zu sparen. Die ist klein handlich, schnell und deine Akku-Ausrüstung hätte auch gepasst. Der LA-EA5 zusammen mit der A6400 ist eine totale Falschberatung, der funktioniert mit Stangenfokuslinsen und selbst mit SAM bzw. HSM-Objektiven (eingebauter Fokusmotor) nur mit der A6600, A1 und A7IV. Hab mich selbst davon in dem großen Laden in der Mönckebergstr. überzeugen können. Gruß aus Wedel roland |
Zitat:
wohl aber nur mit a6600, A1 oder a7rIV und nicht mit der a6400. Gruß |
Zitat:
Juttas ist allerdings kein USD, sie hat noch eins mit Stangenantrieb für den AF. Sie könnte den LA-EA4 nehmen* oder die Kamera auf die 6600 upgraden, wenn sie das Objektiv behalten will. Gruß Ralf * was ich nicht empfehlen würde. Der LA-EA5 ist schon ein sehr guter Adapter und zudem kompakt. PS.: Durch Zufall sind mir meine Urururalten Minolta-xi-Objektive heute in die Hand gefallen. Sie funktionieren tatsächlich NICHT am LA-EA5: Kein AF, keine Blende, kein Zoom. Das ist, meines Wissens, auch so von Sony dokumentiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |