SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Urlaubsziel innerhalb Deutschlands am "Wasser"? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198721)

Irmi 13.06.2021 16:20

Schön, euch Borkum-fans hier zu sehen.

Borkum hat einfach die schönste Promenade von allen Inseln und da die Fährüberfahrt recht lange dauert, hält sich der Touristenansturm am WE in Grenzen, ganz im Gegensatz zu Sylt, wo jedes WE halb Hamburg per Zug einfällt.

Ebenso lieben wir die Milchbuden und dass es nicht so mondän ist, wobei sich manche Borkumer das wünschen.

Gerhard55 13.06.2021 20:17

Mein Sohn war total begeistert von Baltrum, hat dort mehrere Urlaube mit Freunden verbracht.

Bru_Nello 13.06.2021 21:46

Föhr war auch nicht übel, sind heute nach 12 Tagen netto zurück gekommen.

fritzenm 14.06.2021 06:16

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2205396)
...Auch nach mittlerweile 10 mal eine Woche Borkum ist die Insel immer noch nicht langweilig geworden...
... Wir buchen immer das CVJM-Gästehaus Viktoria - direkt an der Promenade - schöner geht fast gar nicht...

[Noch mehr OT]

Borkum....Viktoria ....Erinnerungen werden wach...

Ob im Viktoria immer noch mit dem grossen Gong zu den Mahlzeiten gerufen wird, wie Anfang der 70er? :D

(Ende OT]

Der "Knackpunkt" an vielen Orten, die besonders schön sind, ist, dass sie in der Zeit der grossen Ferien ziemlich voll sind - womöglich besonders in diesem Jahr.

Sogar das Lahntal, etwa im Abschnitt Weilburg - Mündung in den Rhein, was ich unter den möglichen Zielen im näheren Bereich durchaus empfehlen könnte, scheint mir derzeit sogar schon am Wochenende (bei passendem Wetter) ziemlich überlaufen.

Viel Glück bei der Suche!

Dana 14.06.2021 14:30

Na toll. :D

Mittlerweile gibt es SO viele tolle Ideen, auch PNs und andere Angebote, dass wir fast ZU viel habe, was wir angehen wollen. :lol:

Auf alle Fälle vielen, vielen Dank. Wir sitzen und grübeln, wägen ab...ich werde berichten, was wir machen. Ich bin inzwischen schon fast so weit, daheim zu bleiben und die Decke über den Kopf zu ziehen, weil ich mich nicht entscheiden kann :D

Müritz und die Seenplatten sind allerdings ganz weit oben.

suchm 14.06.2021 17:20

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2205581)

Das ist eine sehr schöne Ecke. Wasser, Natur, interessante Orte, ... und bei schlechtem Wetter sind Städte mit dem Auto auch gut zu erreichen. Insbesondere die verbundenen Seen / Wasserstraßen sind toll.

Viel Erfolg beim Entscheiden.

Ditmar 14.06.2021 17:35

Und es gibt auch an der Müritz auch Führungen zu Seeadlern mit Fachkundigem Personal.

Andronicus 14.06.2021 18:48

Zitat:

... Müritz und die Seenplatten sind allerdings ganz weit oben.

Rügen, Fehmarn, Sylt sind ganz weit oben. :lol:

subjektiv 14.06.2021 19:59

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2205598)
Rügen, Fehmarn, Sylt sind ganz weit oben. :lol:

Kommt drauf an. Weit oben im Norden bzw. auf der Karte - ja.
Nimmt man die Höhe über dem Meeresspiegel, schaut die Sache ganz anders aus... :cool:

matti62 14.06.2021 21:25

Zitat:

Mittlerweile gibt es SO viele tolle Ideen, auch PNs und andere Angebote, dass wir fast ZU viel habe, was wir angehen wollen. :lol:

Auf alle Fälle vielen, vielen Dank. Wir sitzen und grübeln, wägen ab...ich werde berichten, was wir machen. Ich bin inzwischen schon fast so weit, daheim zu bleiben und die Decke über den Kopf zu ziehen, weil ich mich nicht entscheiden kann :D

ja dann lag ich garr nicht soweit daneben. Es stimmt die Seenplatten um Müritz sind außerordentlich schön.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.