![]() |
Zitat:
Hammer, als ich heute morgen mit der Anfrage startete, wusste ich irgendwie, dass ich hier im SUF so um diese Uhrzeit eine absolut befriedigende Antwort bekommen haben würde. LG aus dem Norden Harald |
nun gut freut mich das ich helfen konnte, und ich selber konnte auch mal wieder zeigen was so möglich ist mit Paintshop
|
Zitat:
Und Entschuldigung für manchen Zwist im blöden "Nikon ist tot"-thread. Eigentlich weiß ich, dass man mit jedem hier ein Bier trinken kann :D. |
ja PS2021 ist wirklich gut hat den Umfang von Photoshop es fühlt sich fast gleich an kostet aber nur einen Bruchteil und ist ohne Abo, aber genug der Werbung, Stress gibt es immer in Communitys da steht man halt drüber und gut ist ich bin da nicht nachtragend das war ja kein Stress.
für n Bier wäre ich vermutlich zu weit weg - aber wenn es arangierbar ist dann jederzeit |
Zitat:
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Zwischen dem Original und dem Bild hat sich farblich (außer, dass ich den Ast herausgenommen habe) nicht verändert? Man kann z.B. fürdie Feinkorrektur die klassiche Frequenztrennung einsetzen... |
Ich habe mir die Ergebnisse eben noch mal genauer angeschaut.
Original: ![]() → Bild in der Galerie Fuexline: https://abload.de/thumb/final10djc2.jpg matti62: ![]() → Bild in der Galerie Was mir heute doch noch auffiel: die Version von Fuexline sieht wirklich sehr natürlich aus, aber der Inhalt ist doch sehr stark verändert. Das fällt besonders bei den Federn gleich rechts etwas oberhalb vom Auge auf. Im Original laufen sie nach rechts oben aus. In der Bearbeitung geht der Verlauf der Federn nicht mehr nach oben. Auch gleich unterhalb des Schnabels sehen die Federn doch ganz anders aus, als im Original. Die Version von matti62 behält das originale Aussehen der Federn. Aber der Farbverlauf ist verändert. Das sieht man besonders gut an dem Strahl des unscharfen Ästchens, der direkt rechts vom Kopf des Vogels "austritt". Aus Grau im Hintergrund wird durch den Ast ein Braunton. Diese Farbveränderung betrifft natürlich auch den Vogel. Es müsste im "Strahl" des unscharfen Ästchens also auch noch eine Farbkorrektur vorgenommen werden; am einfachsten wohl so, dass der originale Grauton rechts vom Kopf erreicht wird. Puha, so einfach, wie gedacht, ist es wohl doch nicht. Dank eurer beiden Arbeiten habe ich aber einen guten Einblick bekommen, was möglich ist. Mit viel Geduld und Ausprobieren sollte ein optimales Ergebnis möglich sein. Dazu muss ich aber noch viel darüber lernen und üben, was ihr beide da eigentlich im Detail gemacht habt. Noch mal :top::top::top: an euch beide. LG Harald |
markiere mal im Bild was Du meinst, ich stehe auf dem Schlauch...
|
Ja meine Federn sind anders da ich Material von einer sagen wir intakten Stelle verpflanzen musste. Die Farben wirken wohl natürlich weil ich nen guten Monitor habe, bei matti merkt man viel Kontrast besonders unten am Ast
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie 1: die Federn sind nicht mehr grau, sondern haben einen bräunlichen Ton. 2: genau wie der unscharfe Ast im Vordergrund hier ja den grauen Hintergrund bräunlich verfärbt. |
Schade, dass du das Originalbild aus der Galerie entfernt hast. Mittlerweile hat Adobe eine Funktion implementiert, mit der man gerade solche Probleme lösen kann und es wäre spannend, das Resultat einer automatischen Korrektur mit den hier bereits gezeigten manuellen zu vergleichen ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |