![]() |
Zitat:
|
Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Felix. :top:
Rollei hat nur noch bei den "preissensiblen" (herrliches Wort, Peter) Stativen Aluminium im Einsatz. Gedichtete Segmente sind für den Outdoor-Einsat schon ein Argument. Wenn zuviele Dichtungen raus sind, ist wohl auch da irgenwann Feierabend. Bei den Stativen habe ich bisher nur wenig Erfahrungen gemacht, mein altes "Gut und Günstig"-Cullmann tut es für den Alltagsgebrauch immer noch. Als ich einige Jahre später allerdings dasselbe Modell für meine Firma bestellt hatte, war ich allerdings erschrocken, wie sehr sich die Qualität verschlechtert hatte. Ich halte auch nach einem neueren Carbon-Stativ Ausschau, allerdings nicht für Gimbal-Anwendung. Gruß, Dirk |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht ists ja nur ein Buchstabendreher fürs aktuelle Monatsthema..... |
Zitat:
Soll natürlich Stativ heissen |
Ich wollte es nicht verstehen.:crazy:
|
Zitat:
Aber an die interessanten Stellen komme ich damit nicht. Und den Karren einfach in der Gegend stehen lassen mit der Hälfte der Ausrüstung drauf? Nicht mal in der Schweiz… |
Naja, werde mal sehen. Ich werde einen Kompromiss finden, stabile, zusammenklappbare Sackkarre tut es auch, die kann man immer gebrauchen.Die Ausrüstung natürlich festzurren.Interessante Stellen müssen erst gefunden werden, dann kann man die Ausrüstung danach ausrichten.;)
|
Zitat:
Zuvor sollte man aber noch wissen was man fotografieren will und ein passendes Objektiv kaufen. Alles andere kauft man danach und nach wirklichem Bedarf ... |
Zitat:
Zitat:
Ich war mal im Bayerischen Wald mit einem Tierphotographen und einem komischen Tüftler. Der Tierphotograph hatte sein Sachtler-Stativ mit Nikon D800+600F4 über die Schulter geworfen und ist losgegangen. Der Tüftler hatte ein selbstkonstruiertes Stativ das zig Kilo wog mit extra Rollen dran dabei und schnaufte hinterher....zudem wollte er jedem andern am Wolfsgehege sein 1.200 € Stativ andrehen - also nicht wirklich angenehme. Letztendlich mag das Präzisionsware sein und bei 600 und mehr Brennweite Vorteile bringen, aber kein Schwein zieht damit durch die Pampa! WIe sagte einst ein Profi zu mir: Das beste Stativ ist das, das Du auch mitnehmen willst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |