SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Ostsee oder „immer da, wo der Regen NICHT war!“ (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198527)

ingoKober 01.05.2021 19:57

Tja, auch hier sind inzwischen manche dünnhäutig.
Was ist denn passiert?
Eine Person, geimpft und getestet, hat eine andere Person besucht und darüber berichtet.
Wäre das in Duisburg Meiderich gewesen, hätte sich wohl keiner darüber aufgeregt.
Aber soll es verboten sein, coronokonform eine andere Person zu besuchen, nur, weil diese in schöner Landschaft lebt? Oder sollte man sich nicht freuen, wenn es so ist- und es ausgiebig nutzen?
Dana hat sich gefreut. Viele Bilder gemacht, sich viel Zeit zum Hochladen genommen und einen der hier hoch geschätzten Dana Reiseberichte geschrieben.
Das einzige, was mir hier nicht coronakonform klingt, ist ein Wort: Reise.
Das fuchst jeden. Jeder will, keiner kann, und dann tut eine....
Aber hier war doch alles OK. Das SUF ist keine große Öffentlichkeit, Danas Reiseberichte sind bekannt und immer gerne gesehen.
Ich kann verstehen, dass sie die Gelegenheit nutzen musste, mal wieder einen - kleinen- zu schreiben.
Wie immer sehr gelungen und unterhaltsam zu lesen.
Und ein Bild stimmungsvoller als das andere.
Und auch Wildlife ist dabei - da zeigen ja auch andere hier durchaus Bilder aus urlaubswürdigen Landschaften. Ich frag mich die ganze Zeit, ob Du einen Baumfalken erwischt hast...die Schwanzbinde irritiert mich aber.
Ich rate: Genießen, beruhigen und eine kleine Dosis hochprozentigen dazu. ;)

Viele Grüße

Ingo

Robert Auer 01.05.2021 21:24

ingoKober spricht mir aus dem Herzen! :top:

jsffm 01.05.2021 22:04

Dem kann ich mich nur anschliessen :top:

Ernst-Dieter aus Apelern 02.05.2021 08:24

Ich danke Dana noch einmal von ganzem Herzen, dass Sie uns solche tollen, aufmunternden Bilder gezeigt hat.So etwas tut richtig gut in solch grenzwertigen Zeiten.
Ich freue mich drüber. Leider kann ich nicht weg von ZUHause und muß mich mit Gartenbildern behelfen, mal sehen was rumkommt? Das Märchen vom König der seinen Untertanen erst das Treffen und Sprechen verboten hat und dann das Freuen und dann das Weinen..... darf nicht eintreten.

CB450 02.05.2021 08:41

Wie immer bin ich beeindruckt, wenn Text und Bilder so ein harmonisches Ganzes ergeben.

Die beiden Bilder sind meine Favoriten und hätten - neben einigen mehr - einen Soloauftritt im Bilderrahmen verdient.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

webwolfs 02.05.2021 12:58

Moin,

mir haben Deine Bilder auch sehr gefallen Dana. Leider habe ich es im diesen Jahr noch nicht bis zur Ostsee geschafft. Fehmarn hat ja auch fast "Schön-Wetter-Garantie".

Freue mich für Dich und bin mir sicher, dass Du auf alles Wichtige geachtet hast. Da ist sowieso noch nichts los an der Küste. Von Pfingsten mal abgesehen, falls die Touris wieder hin dürfen.

Danke fürs Zeigen.

Uns hat man mal Anfang Juni erklärt, es wäre ja noch keine Saison und im gleichen Jahr Ende Juli, die Saison wäre schon vorbei. Saison im Norden kann halt kurz sein.:lol:
Das war übrigens bei Famila in Eutin und es ging um Campingzubehör.

steve.hatton 02.05.2021 13:02

Wenn der Rest der Bevölkerung so verantwortungsvoll im "Privatbreich" wäre - hätten wir weniger Probleme - wobei es auch WOhnsituationne gibt in den Abstand eher eine Unmmöglichkeit darstellt - die hat man wohl bisher vergessen.

Also: Schöne Bilder, netter Bericht - was will man mehr, außer selbst dort hin:shock:

Ernst-Dieter aus Apelern 02.05.2021 13:05

Die Bilder der Ostsee begeistern mich immer mehr! Mein absolutes Ziel ist das ehemalige Nimmersatt in Litauen nun Nemirseta, der damals nördlichste Punkt Deutschlands hat einen wunderbaren Strand hat mir ein Bekannter erzählt, der aus Litauen stammt. Aber sehr weit zu fahren.

HoSt 02.05.2021 13:23

Tja... ich habe die Bilder und den Bericht noch nicht gesehen/gelesen... das werde ich dann im Juni machen, wenn ich nicht an die Ostsee darf.:top:

Robert Auer 02.05.2021 15:52

@ERnst-Dieter: Da fahre am besten von S-H und M-V immer am Ostseestrand entlang zu deinem Ziel und du brauchst vermutlich gar nicht so weit fahren, um einen Traumstrand zu finden. ;) Könnte nur sein, dass du dann öfters an die Ostsee fahren willst. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.