SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neu: Sony Akademie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198245)

BeHo 29.03.2021 16:25

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2194131)
[...]Ich verdiene meine Brötchen bzw. die Kohle für meine Alphas unter anderem mit Qualitätssicherung, also quasi als Profi-Herummeckerer. Mag sein, daß der Job da ein bisschen abfärbt. ;)

Mag sein, aber ich finde es gut, dass Du die Fahne für gute Bedienungsanleitungen hoch hältst. Wohl vergeblich, aber für mich verständlich.

Ich finde es zum Beispiel unfassbar, dass sich der falsche Freund MENU-Posten bis heute in den Sony-Bedienungsanleitungen hält.

Ich habe mir jetzt noch keines der Videos angesehen. Sprechen die da auch von MENU-Posten?

felix181 29.03.2021 16:41

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2194182)
Oh, muss man das?

Das ist erstaunlich, da ich mich immer anmelden musste, selbst bei "gemerkten Passwort".
In der Mail gibts aber 2 Bereiche die über entsprechenden Button zu erreichen sind:
"Alpha Academy aufrufen" und "Weiterlesen" über die Ambassadors.
Ich musste mich nur bei der Academy identfizieren - da aber immer...

Vielleicht hat Dein PC tatsächlich beim "Merken" Überstunden gemacht ;)

Friesenbiker 29.03.2021 17:22

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2194062)
Sony hat im Alpha Universe jetzt einen Bereich mit Tutorial Videos eingerichtet. Sind ein paar spannende dabei und es soll noch mehr werden.

Besten dank für den Hinweiß und Link :top:

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2194098)
Ich find´s gut, dass Sony in diese Richtung etwas tut - es schadet ausserdem niemanden und selbst die, die schon alles wissen sollten keine Probleme bekommen, wenn sie die Seite sicht ansehen ;)

+ 1 :top::top:

usch 29.03.2021 17:31

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2194195)
In der Mail gibts aber 2 Bereiche die über entsprechenden Button zu erreichen sind:

Ich hab gar keine Mail bekommen. Ich bin nur über den Link aus dem ersten Beitrag in diesem Thread rein. Vielleicht war das auch eine Hintertür. ;)

felix181 29.03.2021 17:36

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2194211)
Ich hab gar keine Mail bekommen. Ich bin nur über den Link aus dem ersten Beitrag in diesem Thread rein. Vielleicht war das auch eine Hintertür. ;)

Gerade ausprobiert: auch da muss ich mich anmelden - Dein PC kann eindeutig mehr (zumindesten merkt er sich mehr) ;)

usch 30.03.2021 00:16

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2194193)
Ich habe mir jetzt noch keines der Videos angesehen. Sprechen die da auch von MENU-Posten?

Das erste, das ich gesehen habe ("Kenntnisse vertiefen – Bildsprung-Einstellung"), war auf Englisch ... :zuck:

Beim zweiten ("Kamera an Ihre Bedürfnisse anpassen – Grundlagen") heißt es mal "Registerkarte", mal "Menü" (womit aber ein Untermenü gemeint ist), mal "Option" und mal "Menüposten". Das im Video gezeigte Menü ist allerdings auch wieder auf Englisch ... der Sprecher sagt "Geräuschlose Aufnahme", auf dem Bildschirm erscheint "Silent Shooting", und tatsächlich ist der Posten :mrgreen: bei deutschsprachigen Kameras abgekürzt mit "Geräuschlose Auf." beschriftet.

flyppo 30.03.2021 01:43

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2194062)
Und kostenlos ist es auch.

Eher umsonst. Ich sehe da nichts, außer ich solle mich irgendwo anmelden. :flop:

MaTiHH 30.03.2021 08:37

Wenn du mit Sony fotografierst und da keinen Account hast dann :flop::flop::flop::flop::flop:

usch 30.03.2021 19:00

Den brauchst du doch eh für jede Cashback-Aktion und die kostenlose Garantieverlängerung ;). Die Videos an sich liegen ja auf Vimeo, anmelden muss man sich nur für Sonys eigene Übersichtsseite.

Irgendwie erinnern die mich aber an die Werbevideos im Baumarkt, wo jemand unablässig vor sich hin murmelnd die Vorzüge der neuesten Heimwerker-Gadgets anpreist. :lol:

Fuexline 30.03.2021 19:18

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2194360)
Den brauchst du doch eh für jede Cashback-Aktion und die kostenlose Garantieverlängerung ;). Die Videos an sich liegen ja auf Vimeo, anmelden muss man sich nur für Sonys eigene Übersichtsseite.

Irgendwie erinnern die mich aber an die Werbevideos im Baumarkt, wo jemand unablässig vor sich hin murmelnd die Vorzüge der neuesten Heimwerker-Gadgets anpreist. :lol:

das war bei der letzten SONY Alpha Veranstaltung also diese Fotomesse genau das selbe, da zeigt die Dame bei ihrer Sternenfotografie das sie genau die neuen Features der A7RIV nutzte und suggerierte das man es nur so machen kann, der unwissende Neuling geht dann wohl direkt so eine Kamera kaufen auf das ers genau nach Tutorial machen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.