SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Qualität D7D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19703)

tzgraggen 12.08.2005 09:28

Nobody's perfect. Klar ist es ärgerlich, wenn eine neu gekaufte Kamera (übrigens in der Zwischenzeit meine fünfte Minolta) schon in Kur muss. Vor allem wenn es um Mängel geht, die eigentlich in der Qualitätskontrolle hätten entdeckt werden können.

Die Nasa hat drei Jahre geforscht (hat wahrscheinlich ziemlich viel Geld gekostet), um den Grund für das abgelöste Schaumstoffteil, was den Shuttle-Absturz verursacht hat, zu finden. Und was passiert beim nächsten Versuch? Genau das gleiche: es löst sich wieder so ein Teil.

Solange ich von Herstellern wie KOMI so hochentwickelte Kameras zu einem vernünftigen Preis bekomme, mit denen ich wunderschöne Fotos machen kann, kann ich gut damit leben, das Ding einmal für ne Woche wegzugeben.

Viel Spass beim Knipsen,
Thomas

Arnd 12.08.2005 15:54

also mal ehrlich ... wer meint das technik immer einwandfrei funktioniert der sollte sich mal alle hersteller und ihre rückrufaktionen angucken.

das hauptsächliche problem ist: will man qualität muss man dafür geld bezahlen, mal angenommen wir kunden würden nicht bei saturn kaufen und genau die 400 € sparen wollen, könnten hersteller mehr tests machen (ob sie es tun ist was anderes). minolta hat schon sehr lange (meiner meinung nach zu recht auf einführung einer digital spiegelreflex gewartet). aber es wäre verhöhnt zu sagen das nun alles richtig funktioniert.

wäre der kunde mehr bereit zu zahlen wäre auch die qualität besser, so sehe ich das. und ich denke mal die leute die mit ihrer kamera zufrieden sind (wie wir) die werden sich net beschweren. qualitätsmängel gibt es überall auch bei nikon, canon, sigma und co.

PauloG 12.08.2005 17:24

Zitat:

Zitat von Arnd
also mal ehrlich ... wer meint das technik immer einwandfrei funktioniert der sollte sich mal alle hersteller und ihre rückrufaktionen angucken.

richtig!

Zitat:

das hauptsächliche problem ist: will man qualität muss man dafür geld bezahlen, mal angenommen wir kunden würden nicht bei saturn kaufen und genau die 400 € sparen wollen, könnten hersteller mehr tests machen (ob sie es tun ist was anderes). minolta hat schon sehr lange (meiner meinung nach zu recht auf einführung einer digital spiegelreflex gewartet). aber es wäre verhöhnt zu sagen das nun alles richtig funktioniert.

wäre der kunde mehr bereit zu zahlen wäre auch die qualität besser, so sehe ich das. und ich denke mal die leute die mit ihrer kamera zufrieden sind (wie wir) die werden sich net beschweren. qualitätsmängel gibt es überall auch bei nikon, canon, sigma und co.
sicher, wir, die Verbraucher sind immer schuld. Für 120T € können wir ihnen nur einen 12 Zylinder anbieten, der auf 6 Töpfen läuft. Wollen Sie mehr, müssen Sie für weitere 75T € ein Upgrade kaufen! Oder, leider können wir ihnen für 1500€ nur einen Kamera-Body(herstellerneutral) anbieten, der nicht die QM durchlaufen hat, vielleicht erwischen sie ja einen heilen, die Chancen stehen 50:50.

Wenn der Preis von 1500€ auf 1100€ für den Body fällt, dann hat das nichts mit Käuferunwillen zu tun, sondern damit, dass es einen Spielraum zwischen EK und VK gibt und auch der Marktpolitik der Elektronik-Shops, wo der Preis dazu genutzt wird, Gegner aus dem Markt zu kicken.
Ich denke, das mit QM-Problemen hatte anfänglich damit zu tun, dass KM die D7D einfach zu früh auf den Markt gebracht hat.

Gruss
Paulo

painter 12.08.2005 17:29

is mir doch alles wurscht,
meine nächste cam wird ne D7D,
so oder so...

Ditmar 12.08.2005 17:33

Ich nutze eine zu schnell auf den Markt geworfene D7D seit der ersten Woche im Dezember 2004, und Qualitätsprobleme gleich NULL! :top:

PauloG 12.08.2005 17:41

Zitat:

Zitat von painter
is mir doch alles wurscht,
meine nächste cam wird ne D7D,
so oder so...

genau! einmal angefasst - schon ist man gefangen :top:

painter 12.08.2005 17:43

Woher weisst du das ich die schon in der Hand hatte??

PauloG 12.08.2005 17:50

Zitat:

Zitat von painter
Woher weisst du das ich die schon in der Hand hatte??

Weiß ich nicht, ist aber so. Mal im ernst: als in HH die Vorstellung der D7D war, waren alle Besucher, naja, wie gesagt, einmal in der Hand gehabt . . . ;)

dino the pizzaman 15.08.2005 08:40

Mir gings genau so: einmal in der Hand gehabt und gewusst, dass es eine D7D wird. Und voilà hier hab ich sie. Bis auf den sich ablösenden Gummi an der Rückseite läuft auch alles wunderbar, udn das nun seit 4 Monaten oder so (wer zählt schon genau mit). Das Ding passt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.