![]() |
Ich finde das Monatsthema sehr interessant und habe für ich überlegt mitzumachen.
Ich für mich würde es gerne noch etwas spezieller gestalten und nur Blumen und Pflanzen fotografieren. Gerne würde ich wissen, ob für die Pflanzen der deutsche, oder der lateinsiche Name relevant sind. (Ich würde die Bezeichnung immer separat fotografieren um Euch die Namensfindung einfacher zu machen.) Eine Erlaubnis vom Gartencenter aus dem Nachbarort habe ich mir schon eingeholt. Bitte bleibt gesund! Martin |
Was im Vorfeld schon so lustig ist, kann nur gut werden.:top:
|
Zitat:
Ich würde jetzt mal wissenschaftlich und latainisch hier gleichsetzen. |
Zitat:
Bitte bleibt gesund! Martin |
Zitat:
gibt es für den Buchstaben C 2 oder 4 Punkte? Buchstaben F 3 oder 4 Punkte? Buchstaben Ü 5 oder 6 Punkte? (einmal deine Tabelle, einmal dein Link) und wie ist das mit Wörtern, die dein Link nicht kennt aber der Duden? Grüße, Heike ;) |
Ich fände es im Sinne der Kreativität und weil es ja um den Spaß an der Sache geht schön, wenn zusammengesetzte Wörter zählen würden, solange der Duden die Einzelworte kennt und die Zusammensetzung etwas ist, was im allgemeinen Sprachgebrauch vorkommt.
Also die "Leuchtturmtür" ja aber der "Leuchturmtüreneinkausfsberater" nicht. Das eine gibt es und das andere ist an den Haaren herbeigezogen! Wenn man alles ausschließt, was der Duden nicht kennt, fällt viel Kreatives wie der "Birnbaumzweig" nämlich weg... Das fände ich schade! Was meint ihr dazu? |
Zitat:
Es kann meiner Meinung nicht so schwer sein, sich dran einfach zu halten. Man muss nicht über alles diskutieren! |
Das sehe ich auch so.
Dominik hat SO einen tollen Anfangsbeitrag gestellt und ich denke, er hat sehr klar beschrieben, wie es geht. Es wird auch so Spaß machen. :) |
Es ist absolut das Monatsthema von Tafelspitz und er soll die Regeln festlegen.
Da Du lieber Windbreaker ja schon alles genau definiert findest, kannst Du ja bitte die Fragen von 10Heike10 oder kiwi05 beantworten... |
Zitat:
Vielen Dank. Ich habe eben alle Werte nochmals kontrolliert und korrigiert. Stand eigentlich noch auf meiner To-Do-Liste bevor ich das erste Posting heute einstellen wollte, aber ich habe es schlicht und ergreifend vergessen. Ich bitte um Entschuldigung. Zitat:
Für die Kontrolle der Rechtschreibung und entsprechenden Gültigkeit der Wörter gilt ausschliesslich und verbindlich diese Duden Online - Seite. In dem Zusammenhang: Zitat:
Zitat:
Deshalb treffe ich jetzt die exekutive Entscheidung, dass nur gilt, was hier im Online-Duden gefunden werden kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |