SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Küsten in Frankreichs Norden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196287)

hpike 16.09.2020 09:36

Danke Peter, nebenbei gesagt weckt das auch Erinnerungen an eine Fototasche die ich dort bei oder besser in einem ortsansässigen Fotogeschäft für meine damalige Frau oder besser gesagt für ihre Kamera gekauft hatte. So eine natürlich analoge Kamera mit motorischen Filmtransport, hochmodern damals, aber die Bezeichnung weiß ich nicht mehr, aber von Fuji war sie. Aber die Tasche hab ich immer noch. ;) Das ist mir grad wieder eingefallen, als ich die kleinen Gässchen gesehen habe das ich die Tasche dort gekauft habe. Hatte ich eigentlich schon vergessen, dachte ich jedenfalls. Schon komisch was da für Erinnerungen hoch kommen. Ich hab noch den Flusshafen sehr positiv in Erinnerung, sehr malerisch, vollgestopft mit Segel und Motorbooten und bei dem wunderschönen Wetter das wir damals hatten, sehr mediterran. Ich danke dir für die schönen Erinnerungen :top:.

10Heike10 16.09.2020 10:10

Vielen Dank für's zeigen.

Da kommt so richtig Fernweh in mir hoch. Irgendwann, wird auch die französische Atlantikküste einmal mein Reiseziel sein.

Mir gefällt vor allem das dritte Bild aus deinem Startbeitrag. :top:

Grüße, Heike

kiwi05 16.09.2020 18:58

Weiter gehts in der Bretagne.
Übernachtung am spektakulären Pointe du Roselier bei Saint Brieuc.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das Meersalatproblem....gut zu sehen bei Binic:

Bild in der Galerie

...und das Abwarten der Flut in einer Bucht mit 7m Tidenhub.

Bild in der Galerie

nickname 17.09.2020 00:04

Es ist schön, wie du uns rund um die nordfranzösischen Küsten mitnimmst.

Besonders Bild Nr. 2 in seiner roségoldenen Farbigkeit, dem eleganten Bogen und den, das Format gliedernden Binnenstrukturen gefällt mir ausnehmend gut.

Ich freue mich auch, euren mittlerweile legendären Camper zu erblicken. Ich las neulich von vielen darin investierten Arbeitsstunden, um ihn zu individualisieren und zu optimieren. :top:

kiwi05 18.09.2020 11:53

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2160537)
Ich freue mich auch, euren mittlerweile legendären Camper zu erblicken.

Soso legendär. :oops: Eigentlich sollte er nur unaufällig sein, um keine Begehrlichkeiten zu wecken.

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2160537)
Besonders Bild Nr. 2 ......... gefällt mir ausnehmend gut.

Dann zeige ich hier gerne noch die Version, die ich auch im aktuellen Monatsthema gezeigt habe.
"Zwei Mann und ein Hund" ...und eine Möve auf die ich hier mal hätte verzichten können.

Bild in der Galerie

Dornwald46 18.09.2020 11:58

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2160736)
"Zwei Mann und ein Hund" ...und eine Möve auf die ich hier mal hätte verzichten können.

Da würde mich eher das runde schwarze "Dingens" auf dem Foto stören;) :)

-Pu 18.09.2020 14:53

ist ja total überlaufen dort. wie man auf den Fotos sehen kann :-)

kiwi05 18.09.2020 15:08

Ja, solch einen Betrieb muss man mögen...besonders in diesen Zeiten.

Harry Hirsch 18.09.2020 15:29

Jetzt werfe ich nach meinem Urlaub auch mal wieder einen Blick hierein...
Da hat sich ja einiges getan! :D

Sehr schöner Bericht mit noch schöneren Bildern. :top:

Sir Donnerbold Duck 18.09.2020 17:45

Das letzte Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Tolles Licht!
Gruß
Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.