![]() |
Zitat:
|
Ich habe ürbigens gestern mehrere Batteriesätze die bei Weihnachtlichterketten beigepackt waren sofort entsorgt, nachdem eine der Batterien im Gebrauch schon nach einer Minute eine enorme Hitze entwickelt hat und aufzuplatzen drohte - zum Glück hatten wir die Dinger noch nicht im Schaukasten montiert.
Mir ist sowas auch noch nie passiert*, aber es kann eben passieren. Wenn das dann in der Wohnung passiert oder in der Kamera muss es nicht ausschließlich vorteilhafte Folgen haben. Mein "Computermechaniker" sagt übrigens man solle das Laptop nie unbeaufsichtigt am Ladekabel lassen ! *Sorry da war doch schon mal so etws: Mein MacBook-Akku war mal dabei sich zu "erweitern", wurde auch ziemlich warm und behinderte damit das Touchpad - deshlab fiel es mir erst auf, weil dieses nicht mehr funktionierte. Also zum Schrauber, Akku aufgeausgetauscht und dabei entdeckt, dass es wohl nicht mehr lage bis zum Tod des gesamten Laptops gebauert hätte.... Es ist also nicht ausgeschlossen dass Akkus oder Batterien mal defekt sind oder kaputt gehen und hierbei massiven Schaden anrichten können ! |
Zitat:
|
PDA, so was wie das Newton ?
Richtig, alle Akkus können sterben oder Schaden nehmen, auch originale, aber bei "Fremdakkus" würde jeder Hersteller die Gewährleistung ablehnen, das meinte ich in Bezug auf pot. Akkuschäden. Passieren sollte es nie - kann es aber immer. Udn billige Akkus sind halt auch nicht allzu selten wirklich billig - nicht zu verwechseln mit preiswert. |
Für meine A7 hatte ich 2 Nachbauakkus von UTB einschließlich Ladegerät gekauft. Die Dinger waren nach einem Jahr platt, keine Kapazität mehr, hielten noch 20 Aufnahmen durch.
Die Originale sind noch heute im Einsatz. Seit dem kaufe ich nur noch Original- Akkus und hatte keinen Akkuausfall mehr. Meine beiden FZ 100 Ersatzakkus gab es bei der A7rlv als Naturalrabatt..... Klar können auch Originalakkus von Serienfehlern betroffen sein, aber dann gibt es in der Regel eine Rückrufaktion Siehe Galaxy Note 7 oder diverse Notebooks. Bei billigen Nachbauten bin ich mir nicht so sicher....... |
Ich hatte auch damals mal für die A57 einen Nachbau-Akku bestellt, der nach 6 Monaten hinüber war. Seitdem nur noch Original, da hatte ich noch keinen Ausfall in den letzten 9 Jahren.
Grade in der teuren e-mount VF-Generation denk ich mir dann, da kauft man sich eine Kamera um 3000 € oder mehr und gerade bei der Stromversorgung versucht man 20-30 € zu sparen und stopft einen Nachbauakku ins teure Gerät. Würde ich heute keinesfalls mehr machen. Aber das ist nur meine Meinung. |
Zitat:
Wegen 1% Ersparnis...:doh: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kann man die nicht in der Kamera laden ?
Zugegebenermaßen schon ein kleines Trauerspiel die 5 € (Herstellungskosten für ein Ladegerät) seitens Sony einzusparen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |