Bei denen, die jetzt eine ganze Bilderserie zeigen, beschränke ich mich mal auf ein, max. zwei Bilder. Ich bitte um Verständnis.
Zitat:
Zitat von goldsmith
(Beitrag 2152699)
|
Die beiden sind ja quasi identisch, das erste ist nur ein Ausschnitt, daher passt es für mich besser ins Thema, da es eben durch die Nähe eine abstrahierende Wirkung hat.
Zitat:
Zitat von Dornwald46
(Beitrag 2152703)
|
Die Idee ist nicht schlecht und ist mir auch schon gekommen. Das Ergebnis ist in meinen Augen jedoch nicht ganz gelungen. Zum einen stört mich der sichtbare Fensterrahmen zum anderen eben, dass es deutlich als Gardine und als Gardinenmuster erkennbar ist.
Zitat:
Zitat von kk7
(Beitrag 2152729)
Dachte, jedes hier gezeigte Bild ensteht mit durch EBV :mrgreen: Nein, ohne Spass, hatte damals nur etwas heftiger an den Reglern und Kurven gezogen, der Rest ist reine Natur. Ist das im Sinne des MT daneben?
|
Nö, passt scho :)
Zitat:
Zitat von kk7
(Beitrag 2152729)
|
Gute Idee. Vielleicht noch etwas näher ran, oder ein engerer Ausschnitt?
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 2152733)
Sehr oft lohnt es sich den Blick nach oben zu richten.
München, U-Bahnhof Marienplatz

→ Bild in der Galerie
|
Gefällt mir gut, die Perspektive gut gewählt. Könnte auch in einem Raumschiff sein.
Zitat:
Zitat von Kleingärtner
(Beitrag 2152737)
|
Ein schönes Beispiel für Abstraktion durch Nähe. Gefällt mir gut.
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus
(Beitrag 2152743)
Heute würde Faust vermutlich bei der GSI in Darmstadt arbeiten, denn hier wird erforscht, was die Welt im Innersten zusammenhält.

→ Bild in der Galerie
|
Und wieder frage ich mich, was das ist. Ist es mir abstrakt genug? Ja.
Zitat:
Zitat von ingoKober
(Beitrag 2152744)
|
Auf Farbe und Struktur beschränkt - trifft genau rein, finde ich.
Zitat:
Zitat von chkorr
(Beitrag 2152756)
|
Gefallen mir alle gut und sind soweit auch Themenkonform, aber die beiden finde ich am besten.
Zitat:
Zitat von haribee
(Beitrag 2152757)
|
Wirklich sehr gut. Durch die sehr enge Schärfeebene wirkt es sehr abstrakt auf mich, unterstüzt durch die Farbgebung.
Zitat:
Zitat von haribee
(Beitrag 2152757)
Fußgänger

→ Bild in der Galerie
Das ist ebenfalls gut gelungen und ins Thema passend.
LG Harald
|
Zitat:
Zitat von BeHo
(Beitrag 2152783)
Kürzlich hatte ich kurz vor Mitternacht eine merkwürdige Begegnung, als ich meine Küche betrat:

→ Bild in der Galerie
|
Ja, Schattenspiele sind oft sehr interessant und quasi von Natur aus abstrakt. :top:
Zitat:
Zitat von Hans1611
(Beitrag 2152813)
|
Da warst du in der Vorbereitung schon recht kreativ. Gefällt mir jedenfalls gut - Form und Farbe, auch hier gut umgesetzt. Würde mich aber auch mal ohne die Textur interessieren.