![]() |
moin,
ich habe einige Infos ergänzt, die ich aufgrund meiner Experimente mit dem A-mount-Protokoll für notwendig oder nützlich halte. Weitere Details kann ich liefern. Daher die "aufgemotzten" Tabellen, was Ihr ggfs. nicht wisst, trage ich nach: Ab hier kopieren, d.h. die Quote-Marken oben und unten entfernen, sonst kann der Nächste nicht die aktuelle Tabelle kopieren.
Erklärung Tabelle: Euer Nickname kommt in die erste Spalte, dann euer Interesse an einem solchen Adapter 1-10 (10 höchstes). Die dritte Spalte wird euer wohlüberlegter Wunschpreis für die einzubauende Platine sein, bitte denkt daran, dass ihr nicht nur das "Stück Plaste aus China" bezahlen wollt, sondern auch deren Entwickler. In die vierte Spalte kommen eure drei Wunschobjektive, die noch nicht in der obigen Liste auftauchen und zum Schluss die Frage, ob ihr es selbst montieren würdet oder nicht. edit: "ArtNr", "LensID" (wenn bekannt, sonst trage ich nach) und "ROM ausgelesen" (trage ich -ddd/thomas- ein) ergänzt
Bis hierhin kopieren. |
Zitat:
Der Adapter interessiert doch nur noch ein paar User, die unbedingt Ihre ollen A-Mount Stangenlinsen nutzen wollen. Und das kann für die meisten sogar der LA-EA4 noch ausreichend gut. Warum sollte da Sony überhaupt was bringen? An einem neuen Adapter würden sie doch angesichts der paar Interssenten nichts verdienen. Ausserdem ist die Stragegie von Sony der E-Mount und das mit beeindruckendem Erfolg seit Jahren! Nie hatte es vorher jemand geschafft mit den Marktanteilen zu CaNikon aufzuschliessen. Was soll Sony da Zeit und Geld in einen modifizierten LA-EA4 investieren. Aus meiner Sicht haben sie in den letztem Jahre alles nur sowas von richtig gemacht! Die Marktanteile und die Zukunfstperspektive geben ihnen recht ... |
Da ich nicht so fit bin, habe ich mich mit den Lens-ID Angaben an meinen Vorgängern orientiert. Bezüglich der Frage nach dem Eigeneinbau habe ich mit "jein" geantwortet. Will heißen, ich wäre auch an dem fertigen Umbau meiner LA-EA4 durch einen Experten interessiert, traue mir den Selbstumbau zur Not allerdings auch zu.
edit ddd: Roberts Text nach oben verlegt, damit das Weiterkopieren der Tabelle einfacher ist. @Robert: Dein AF200/2.8APO entfernt, da dies bereits jetzt unterstützt wird. @all: Bitte nur Objektive "wünschen", die in der ersten Tabelle nicht enthalten sind. @all: Bitte die genaue Objektivbezeichnung eintragen. Wenn bekannt auch die LensID, bitte nicht raten, sondern wenn unbekannt leer lassen. @all: das Feld "ROM ausgelesen" fülle ich! Es sei Denn, Ihr habt solche ROM-dumps, die nicht in den dyxum- und mi-fo-threads von 2009-2014 veröffentlicht wurden, die mir daher nicht vorliegen ;) Ab hier kopieren, d.h. die Quote-Marken oben und unten entfernen, sonst kann der Nächste nicht die aktuelle Tabelle kopieren.
Erklärung Tabelle: Euer Nickname kommt in die erste Spalte, dann euer Interesse an einem solchen Adapter 1-10 (10 höchstes). Die dritte Spalte wird euer wohlüberlegter Wunschpreis für die einzubauende Platine sein, bitte denkt daran, dass ihr nicht nur das "Stück Plaste aus China" bezahlen wollt, sondern auch deren Entwickler. In die vierte Spalte kommen eure drei Wunschobjektive, die noch nicht in der obigen Liste auftauchen und zum Schluss die Frage, ob ihr es selbst montieren würdet oder nicht. edit: "ArtNr", "LensID" (wenn bekannt, sonst trage ich nach) ergänzt. "ROM ausgelesen" trage nur ich -ddd/thomas- ein.
|
https://www.dyxum.com/dforum/forum_p...eloped#1611484
If I was Sony, I would get my hands on that adapter, before Canon or Nikon does. Image that: an adapter for Canon/Nikon mirrorless that can operate the Minolta screw driven lenses with full functional AF. Then the current A-mount users know where to go. |
Schöne Idee mit der Liste. Meine drei Wunschobjektive habe ich in die Liste ergänzt. Die Info dafür habe ich von ddd kopiert-
Ab hier kopieren, d.h. die Quote-Marken oben und unten entfernen, sonst kann der Nächste nicht die aktuelle Tabelle kopieren.
Erklärung Tabelle: Euer Nickname kommt in die erste Spalte, dann euer Interesse an einem solchen Adapter 1-10 (10 höchstes). Die dritte Spalte wird euer wohlüberlegter Wunschpreis für die einzubauende Platine sein, bitte denkt daran, dass ihr nicht nur das "Stück Plaste aus China" bezahlen wollt, sondern auch deren Entwickler. In die vierte Spalte kommen eure drei Wunschobjektive, die noch nicht in der obigen Liste auftauchen und zum Schluss die Frage, ob ihr es selbst montieren würdet oder nicht. edit: "ArtNr", "LensID" (wenn bekannt, sonst trage ich nach) ergänzt. "ROM ausgelesen" trage nur ich -ddd/thomas- ein.
Bis hierhin kopieren |
O-Ton GF aus privatem Mailverkehr vom 19.07.20:
"... I think this product is at least a few months away from being ready, and I still haven't heard a price yet …" also zeitliche Erwartungen erstmal runterschrauben! mfg / jolini |
Ab hier kopieren, d.h. die Quote-Marken oben und unten entfernen, sonst kann der Nächste nicht die aktuelle Tabelle kopieren.
Bis hierhin kopieren |
Bis hierhin kopieren |
Bis hierhin kopieren |
Hoi zsamme,
ich habe heute Nacht, bevor ich raus bin, die letze Mail von Gary übersehen. OT: Er hat sich tatsächlich die Zeit genommen und unsere 30minütige Dokumentation über unseren letzten Kulturaustausch in der Mongolei anzuschauen und ist von unserer Arbeit begeistert. Er begann seine Mail damit und kam dann zurück zum Thema. Hat mich sehr gefreut. OT- Ende. Wie jolini schon geschrieben hatte, ist das Board noch weit von der finalen Version, da es z.B. 6 Versionen des LA-EA4 gibt. Ich denke, es ist wichtig, die eigenen Erwartungen an Termin und Leistung realistisch zu halten, z.B. schaffen ja auch nicht alle nativen E-Mount-Objektive die 20 BIlder pro Sekunde mit AF-C, richtig? Die von Jumbolino erstellte Liste ist korrekt und ich habe ihm einen ersten Überblick über die Anzahl und Art der Wünsche aus unserer Tabelle übermittelt. @ddd/Thomas: Er hat deine Nachricht und EMail weitergeleitet, glaubt aber, dass sie diese Daten schon haben. Logischerweise liegt es aber in den Händen der Entwickler, ob sie sich melden oder nicht. Er plant die drei angedachten Verkaufsvarianten: Board alleine verkaufen Adapter geschickt bekommen und umgebaut, sowie getester zurücksenden fertig umgebauten und getesteten Adapter verschicken. Ich wünsche euch ein angenehme Nacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |