SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Rückrufaktion Sony SD Karten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195584)

han 11.08.2020 14:04

Heute kam meine Ersatzkarte. Fast zwei Monate Vorgehensdauer ist schon etwas lang. Mir mangelt es nicht an Speicherkarten, aber das muss ja nicht jedem so gehen. Ich hätte da zumindest eine sofortige Lieferung bevorzugt und wenn dann nach 30 Tagen die defekte Karte nicht bei Sony oder ihrer dafür engagierten Firma ist, wird die Kreditkarte eben mit dem entsprechenden Preis belastet - um möglichen Betrug vorzubeugen. Bekommen andere ja auch hin.

18.6. - Antrag gestellt
9.7. - Bestätigung plus Versandlabel bekommen
11.8. - Karte bekommen

MakiSG 11.08.2020 17:07

Zitat:

Zitat von MakiSG (Beitrag 2153153)
Ich habe nun meinen Fachhändler kontaktiert, mit der Bitte, den Austausch direkt über ihn durchzuführen und mir gleich eine neue Karte mitzugeben.

Status-Information: Letzten Dienstag, 04.08., meinen Fachhändler Informiert. Heute kam das Telefon: Ja wir tauschen aus, Morgen kriegst du Sie. Wartezeit: 7 Tage :top:

steve.hatton 25.08.2020 11:26

Ich habe nun auch den Antrag für letzte Woche bei Amazon gekaufte 3 x Tough M 64GB gestellt.
Eine Rücksendung zu Amazon wäre zwar auch möglich und für mich möglicherweise der bequemere Weg, aber wahrscheinlich bekomme ich dann im Austauschwieder Karten mit dem gleichen Problem.

Noch herrscht kein Kartennotstand.

Nachtrag:

Mail von Sony: Meine Karten sind nicht betroffen.

Bru_Nello 26.08.2020 21:18

Meine betroffene Karte geht morgen auf die Reise, mal sehen, wann der Ersatz eintrifft.

HG

Ulli

WB-Joe 28.08.2020 13:19

Alle 4 meiner Sony Speicherkarten waren betroffen, der Austausch hat über 4 Wochen gedauert.:roll:
Offensichtlich fällt es Sony schwer die Abarbeitung ihrer Austauschfälle in angemessener Zeit durchzuführen.

Da darf Sony ruhig etwas am Service-Gedanken arbeiten und mal wo anders a bisserl was zum Thema Logistik lernen.

steve.hatton 28.08.2020 16:26

Ja mei, wenn man das Zeugs auch von der INsel verschickt.....it das der Brexit Vorgeschmack ?

Bru_Nello 03.09.2020 19:33

Zitat:

Zitat von Bru_Nello (Beitrag 2156844)
Meine betroffene Karte geht morgen auf die Reise, mal sehen, wann der Ersatz eintrifft.

HG

Ulli

27.08. versendet, heute war die Ersatzkarte da, nicht schlecht :top:

HG

Ulli

Bru_Nello 03.09.2020 19:35

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2157069)
Ja mei, wenn man das Zeugs auch von der INsel verschickt.....it das der Brexit Vorgeschmack ?

Meine kam auch von GB, from good old "von der Insel" :)

MD800 03.09.2020 20:07

Hm, meine kam from good old Scotland.

Ossi-67 13.08.2021 18:35

Hallo,
bin vor ein paar Tagen auf dieses Theme gestoßen und habe eine betroffene Karte.
Die Antwort und das UPS Etikett war schnell da, aber jetzt hat mir UPS die Sendung zurück geschickt, mit dem Hinweis "Rechnung fehlt" :?
Muß ich als Privatmann etwa eine Rechnung schreiben?
Die vom Kauf ist doch von einem deutschen Händler und paßt nicht zur Sendung.
Wie habt ihr das gemacht?

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.