![]() |
Es gibt ein paar kleine Tricks beim Anschleichen, die von Fliege bis Hirsch gleich sind.
Ansonsten Geduld, Geduld, Geduld ;) Viele Grüße Ingo |
Dann Zeige ich auch mal was, zwar kein Makro Objektiv aber mit TC 14 und Crop.
Was es alles für Fliegen gibt Eine Igelfliege ![]() → Bild in der Galerie LG Bruno |
Ja...die sind schon skurril.
In den Tropen gibts noch extremere Verwandte: ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Kürbisspinne
Heute beim morgentlichen Gassigehen (mit meinem BGS Benny) habe ich (mit meinem FE 90er Makro) einmal das Freihand Ablichten an kleineren Tieren probiert. Herausgekommen ist dabei unter anderem eine überraschend hohe Trefferquote von der mir bisher noch nicht bekannten Kürbisspinne. Das farbenfrohe Tierchen war ziemlich munter und flott unterwegs, rauf und runter, als könnte es fliegen. Ich weiß nicht, ob ich auf die Schnelle die besten Bilder aus der Serie ausgewählt habe, aber ich wollte euch das Tierchen unbedingt noch heute zeigen:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Ja, auch die heimischen Spinnen haben buntes zu bieten :top:
|
Sieht gut aus,erst Recht Bild 3.
Gruss Thomas |
Sorry, ich muss bei der Kürbisspinne noch einmal nachlegen.:oops: Die Auswahl ist schwer, aber mehr ist hier ausnahmsweise auch mehr!:cool:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Gut, daß du nachgelegt hast. Besonders #Kürbisspinne 6 ist ein echt Hingucker.:top:
|
Unglaublich schön und gut die Spinnenfotos!:top:
|
Danke für euren Zuspruch. Dafür, dass ich ja kein Makro-Spezialist bin, finde ich meine Ausbeute mit über 250 sehr brauchbare Aufnahmen (ohne Stativ, ohne Blitz o.Ä. und alles mit AF) schon sehr zufriedenstellend. Für die hohe Makro-Schule (u.a. Laowa MF) bin ich wohl eher nicht geeignet - abgesehen von Studioaufnahmen, die ich mit und ohne Blitz natürlich von statischen Motiven auch hinbekomme.
ps.: Dass ich kein Zusatzlicht gebraucht habe, liegt natürlich auch an der Aufheller-Wirkung der weißen Kletterrose. :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |