Zitat:
Zitat von nex69
(Beitrag 2142483)
6000, 6100, 6300, 6400, 6500, 6600 Welches sind jetzt alte und welches neue Geräte?
|
Das Alter ist doch nur ein mögliches Kriterium von vielen, zumal Sony auch gerne bei neuen Modellen irgendwelche Dinge weglässt, die beim Vorgänger noch selbstverständich waren. Von der Ausstattung her ist das immer noch eine aufsteigende Reihenfolge. Die α6100 z.B. ist zwar neuer, aber keineswegs besser als die α6300.
Bei den Vollformatmodellen liegt die Sache anders. Eine "S" ist ja nicht besser oder schlechter als eine "R", sondern es sind drei unterschiedliche Modellreihen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Deswegen heißen sie α7, α7R und α7S und nicht α6, α7 und α8. ;)
Zitat:
Zitat von loewe60bb
(Beitrag 2142482)
Naja, zumindest bei der "A9- Baureihe" würde ich mir (und Dir) das schon zutrauen! :lol:
|
Ja? Also ich könnte jetzt nicht auf Anhieb sagen, ob die α9 II zeitlich vor, nach oder zwischen α7R III und IV erschienen ist. Und bei der α9 weiß ich es nur, weil ich damals noch die Hoffnung hatte, daß der FZ100 den 9ern vorbehalten bleibt und die 7er weiter den FW50 behalten, ergo muss das nach der II, aber vor der III gewesen sein.
|