SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   ILCE 6000 Aufnahme ohne SD-Karte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195126)

aidualk 26.04.2020 15:30

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 2134854)
Das hast du bei deiner Alpha 77 II aktiviert? Wie funktioniert das, bei meiner kann ich die Einstellung leider nicht finden?

Das ist wieder so eine Funktion, die keinen stört, die aber durchaus sinnvoll sein kann, und die Sony dann irgendwann einfach wieder weg gelassen hat. 2008 war sie schon in der A900/A850 drin.

screwdriver 26.04.2020 16:34

Zitat:

Zitat von SteffDA (Beitrag 2134859)
Ich muss doch nicht danebenstehen, wenn der PC arbeitet.

Lustig wird es mit (über) 100 GB Videodaten/ Kamera (ja, nonstop) aus bis zu 10 Kameras. :crazy:
So viel Kaffee kannst du gar nicht trinken. :roll:
Ich weiss, dass dies nicht der Normalfall ist. :lol:

Und natürlich kann man nebenher noch Anderes machen.
Aber man will ja auch mal fertig werden. :P

kilosierra 26.04.2020 16:46

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2134808)
Das Problem gab´s auch schon zu Analogzeiten:

Film eingelegt und nicht aufgepasst, ob der Mitnehmer auch das Ende des Filmes sauber erfasst

Oder gleich ganz den Film vergessen​. Das hatte ich bei meiner eigenen Hochzeit. Mein Vater, der fotografiert hat, hat es nicht bemerkt.
Mit Fotos hätte die Ehe auch nicht länger gehalten.:D

jrunge 26.04.2020 16:54

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2134862)
Ach das war ein Missverständnis meinerseits, irgendwie hatte ich auf einmal auslösen ohne Objektiv im Kopf, statt ohne Speicherkarte. ...

Das hatte ich auch schon vermutet. ;)
Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2134867)
... 2008 war sie schon in der A900/A850 drin.

2007 auch schon in der A700, in der A580 dann aber schon wieder nicht mehr. Typisch Sony, diese konsequente Inkonsequenz. :roll:

subjektiv 26.04.2020 17:10

Ich halte es ähnlich daheim wie Usch. Wenn ich die Karte entnehme, bleibt (je nach Kamera) der Verschluß des Deckels oder der Deckel offen. Bei zwei Kartenslots bleibt alternativ immer ein Karte drin.

Ausser Haus kommt eine Karte nur raus, wenn sie direkt durch eine andere ersetzt wird.
So ist es praktisch nicht möglich, versehentlich ohne Karte loszulegen...

Eine Möglichkeit, den Verschluss ohne Karte direkt zu sperren, fehlt mir daher überhaupt nicht. Aber natürlich würde sie auch nicht schaden...

subjektiv 26.04.2020 17:12

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2134878)
Mit Fotos hätte die Ehe auch nicht länger gehalten.:D

Das kann man doch gar nicht wissen, die Version lief ja wohl nicht. :cool:

nex69 26.04.2020 17:21

Zitat:

Zitat von SteffDA (Beitrag 2134859)
Kamera an PC hängen, Übertragung starten und parallel was anderes machen oder 'n Kaffee trinken etc.. Wo bitte ist das Problem? Ich muss doch nicht danebenstehen, wenn der PC arbeitet.

Du hast noch nie mehrere tausend raw Dateien so kopiert, sonst würdest du das nicht fragen.
Wenns dann mehrere Stunden dauert und plötzlich abbricht wirds eher mühsam. Das habe ich genau einmal nach einem MTB Rennen gemacht. Dann habe ich mir einen USB 3 fähigen Kartenleser gekauft und gut war.

Oldy 27.04.2020 07:56

Ich finde es mitunter „erschreckend“, was sich aus so einer einfachen Frage (welche auch gleich in der ersten Antwort richtig beantwortet wurde) entwickelt.
Das ganze Geplänkel nach der ersten / zweiten Antwort hat mit der Frage des TO so gar nix mehr zu tun. Und warum man sich ohne Not ob der unterschiedlichen Vorgehensweisen in Sachen Speicherkarte angeht, kann ich nicht verstehen.

nex69 27.04.2020 08:05

Wir sind hier ja zum Glück nicht im berüchtigten blauen Forum, wo zig übereifrige Moderatoren alles abwürgen. Hier entwickeln sich Diskussionen halt weiter. Das passiert auch offline im richtigen Leben. Solange es halbwegs zum Thema passt ist das doch ok. Finde ich jedenfalls. Aber ja es ist möglich, dass nicht alle derselben Meinung sind. Man muss ja auch nicht überall mitlesen oder gar schreiben.

Oldy 27.04.2020 08:09

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2134962)
Man muss ja auch nicht überall mitlesen oder gar schreiben.

Der Hinweis musste ja kommen. Danke dafür. :flop:
Bin auch schon wieder raus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.