![]() |
Hallo, interessante Diskussion über das für und wider des Handgriffs. Ich persönlich fote nur mit Griff. Habe xxl Pranken (bayrisch: "Klodeckl"). Die komische Schlaufe weiß ich gar nicht mehr wo ich die hingeschmissen habe.
Aber was mir sehr fehlt, das sind die praktischen Kontakte (Sensoren)wenn man die Kamera hochkant hält. Leider fokosiert sie dann nicht mehr automatisch. Fehlt das denn keinem von Euch. Mit freundlichen Grüßen aus dem Land der Bayern, Josef. |
Hä?
Ich habe zwar keine A2... aber... die fokussiert nicht mehr automatisch bei Hochkant? Sehr gediegen! Gruß: Hansevogel |
Servus Hansevogel,
habe mich nicht richtig ausgedrückt. Bei normaler Kamerahaltung berührt mann die Sensoren (die kleinen silbernen Striche) mit den Finger. Ist mann nun auf FFP (und hat man es im Menü nicht deaktiviert) fokusiert die A1/2 schon automatisch, auch wenn man den Auslöseknopf nicht antippt. Diese Sensoren sind am Handgriff nicht angebracht, daher das Problem wenn mann den Auslöseknopf des Handgriffs benutzt. So, hoffentlich habe ich das nun verständlich rübergebracht. Gruß aus dem Land der Bayern, Josef. |
Hallo marshopper!
Alles klar :!: Mit hanseatischem Gruß: Hansevogel |
Zitat:
nee feht mir nicht, denn es dauert nur einen kleinen Augenblick länger, bis die A1 scharfstellt... ;) |
Zitat:
Ich würde gern wieder mit Griff foten, aber mein Umbau ist noch nicht wieder zurück :cry: |
Zitat:
Nee mal wieder Ernst. Der AF der A1 bei FFP-Einstellung ist auch so schön schnell :top: |
Zitat:
ich würde Dir ja gerne sagen, er kommt morgen. Die Wahrheit ist aber, es wird noch dauern. :oops: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |